Reinhold Messner Alle Filme mit Reinhold Messner

Reinhold Messner Alle Filme mit Reinhold Messner

Manaslu

Berg der Seelen - Das Lebensportrait von Hans Kammerlander.
Seine schmerzvollste Tragödie erlitt Hans Kammerlander 1991 am 'Manaslu' in Nepal, wo er zwei seiner besten ... mehr »
Seine schmerzvollste Tragödie erlitt Hans Kammerlander 1991 am 'Manaslu' in Nepal, wo er zwei seiner besten Freunde verlor. Einer stürzte aus unerfindlichen Gründen ab, der andere wurde neben ihm vom Blitz erschlagen. Hans, ... mehr »
Österreich 2018 | FSK 12

Messners Himalaya

Drei Monate ist Reinhold Messner mit seinem Filmteam unterwegs: zu Luft, zu Lande und selbst zu Wasser; in ... mehr »
Drei Monate ist Reinhold Messner mit seinem Filmteam unterwegs: zu Luft, zu Lande und selbst zu Wasser; in Nepal, Indien, Pakistan. Auf alten Handelsrouten und den Spuren der frühen Forschungs- und Entdeckungsreisenden zeigt ... mehr »
Österreich 2015 | FSK 0

Cerro Torre

Nicht den Hauch einer Chance.
Bereits als 19-Jähriger gilt der mehrfache Europa- und Jugendweltmeister David Lama als Wunderkind der ... mehr »
Bereits als 19-Jähriger gilt der mehrfache Europa- und Jugendweltmeister David Lama als Wunderkind der Kletterszene. Kletterhallen sind sein Revier, Erfahrung in den Bergen hat er jedoch wenig. Trotzdem setzt er sich in den Kopf, ... mehr »

Messners Alpen

Faszination und Zukunft der Alpen
Bergsteigerlegende Reinhold Messner startete im Juni 2006 mit seinem Filmteam etappenweise durch die Alpen: von ... mehr »
Bergsteigerlegende Reinhold Messner startete im Juni 2006 mit seinem Filmteam etappenweise durch die Alpen: von Österreich nach Südtirol, durch die Schweiz zu Gotthard und durch die wilden Westalpen bis zum Mont Blanc. ... mehr »
Deutschland, Österreich 2007 | FSK 6

Zum dritten Pol

Zwei Generationen. Eine Leidenschaft. Der Himalaya.
In den 30er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts ziehen das Ehepaar Hettie und Günter Oskar Dyhrenfurth in zwei ... mehr »
In den 30er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts ziehen das Ehepaar Hettie und Günter Oskar Dyhrenfurth in zwei aufsehenerregenden Expeditionen in den Himalaya. Keiner der Achttausen- der ist bis dahin bestiegen und so liefern sie ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 6

Faszination Planet Erde

Für zehn Monate begaben sich Regisseur Jon Long und seine Frau Karen Fernandez Long, die auch für Drehbuch und ... mehr »
Für zehn Monate begaben sich Regisseur Jon Long und seine Frau Karen Fernandez Long, die auch für Drehbuch und Produktion verantwortlich war, auf eine Reise rund um den Globus. Herausgekommen sind atemberaubende 45 Minuten, durch ... mehr »
USA, Kanada, Malaysia 2004 | FSK 0

Mount Everest - Todeszone

Reinhold Messner / Peter Habeler 1978
'Mount Everest - Todeszone' ist eine Dokumentation über den erfolgreichen Versuch der Bersteiger Reinhold ... mehr »
'Mount Everest - Todeszone' ist eine Dokumentation über den erfolgreichen Versuch der Bersteiger Reinhold Messner und Peter Habeler, 1978 den 'Mount Everest' ohne zusätzlichen Sauerstoff zu bezwingen. Der Film zeigt auch die - ... mehr »
Großbritannien 1978 | FSK 6