Filme wie Eine fröhliche Familie

Filme wie Eine fröhliche Familie

Die schwarzen Brüder

Die Original TV-Serie - Nach dem Bestseller von Lisa Tetzner.
Aus Not wird der 12-jährige Junge Giorgio von seinen bettelarmen Eltern Anfang des 19. Jahrhunderts als ... mehr »
Aus Not wird der 12-jährige Junge Giorgio von seinen bettelarmen Eltern Anfang des 19. Jahrhunderts als Kaminfeger verkauft. Er kommt vom 'Tessin' nach 'Mailand', um dort für Meister Rossi (Dore De Rosa) in finstere Kamine zu ... mehr »
Deutschland, Schweiz 1984 | FSK 6

Mary und die Blume der Hexen

Die kleine Mary folgt der Katze Tib in den Wald zu einer seltsamen Blume, die ihr magische Kräfte verleiht. Als ... mehr »
Die kleine Mary folgt der Katze Tib in den Wald zu einer seltsamen Blume, die ihr magische Kräfte verleiht. Als sie über einen Besen stolpert, hebt dieser mit ihr ab in die Lüfte zur Endor Universität für Magie. Mary ist ... mehr »
Japan 2017 | FSK 6

Die schwarzen Brüder

Nach dem Kinderbuchklassiker von Lisa Tetzner und Kurt Held: Bis Mitte des 19. Jahrhunderts verkauften arme ... mehr »
Nach dem Kinderbuchklassiker von Lisa Tetzner und Kurt Held: Bis Mitte des 19. Jahrhunderts verkauften arme Tessiner Bergbauern ihre Kinder als Kaminfeger nach Mailand. So geht es auch dem kleinen Giorgio (Fynn Henkel). Er muss ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2013 | FSK 6

Die Verführten

Verführung. Verrat. Vergeltung.
Mit 'Die Verführten' kehrt Regisseurin und Oscar-Preisträgerin Sofia Coppola ('Lost in Translation', 'The ... mehr »
Mit 'Die Verführten' kehrt Regisseurin und Oscar-Preisträgerin Sofia Coppola ('Lost in Translation', 'The Bling Ring') zurück auf die große Leinwand. Ihre Adaption des Romans 'The Beguiled' von Thomas Cullinan spielt in einer ... mehr »
USA 2017 | FSK 12

Ein bisschen bleiben wir noch

Frei nach dem Roman 'Oskar und Lilli' von Monika Helfer.
Die Flüchtlingskinder Oskar (Leopold Pallua) und Lilli (Rosa Zant) leben seit sechs Jahren in Österreich, aber ... mehr »
Die Flüchtlingskinder Oskar (Leopold Pallua) und Lilli (Rosa Zant) leben seit sechs Jahren in Österreich, aber sie haben noch immer kein dauerhaftes Bleiberecht. Als die Familie abgeschoben werden soll, unternimmt ihre ... mehr »
Österreich 2020 | FSK 6

Elizabeth Gaskells Cranford

Sommer 1842 in 'Cranford', einer kleinen Stadt in England, in der unverheiratete Frauen dominieren. Man ist tief ... mehr »
Sommer 1842 in 'Cranford', einer kleinen Stadt in England, in der unverheiratete Frauen dominieren. Man ist tief verwurzelt in Traditionen, doch die neu gebaute Eisenbahn bringt gleichzeitig eine moderne Lebensweise in das Leben der ... mehr »
Großbritannien 2007 | FSK 6

Die kleine Prinzessin Sara - Volume 1

London, 1885. Sara Crewes Vater arbeitet in Indien, und weil sie keine Mutter mehr hat, muss sie beim dominanten ... mehr »
London, 1885. Sara Crewes Vater arbeitet in Indien, und weil sie keine Mutter mehr hat, muss sie beim dominanten Fräulein Minchins im Internat leben. Da sie aber aus einer reichen Familie kommt, hat sie es unter den anderen ... mehr »
Japan 1985 | FSK 6

Lark Rise to Candleford - Staffel 1

Von Lark Rise nach Candleford
England im ausgehenden 19. Jahrhundert. Seit jeher sind die Bewohner des Dorfes 'Lark Rise' und des Städchens ... mehr »
England im ausgehenden 19. Jahrhundert. Seit jeher sind die Bewohner des Dorfes 'Lark Rise' und des Städchens 'Candleford' nicht besonders gut aufeinander zu sprechen. Während 'Lark Rise' eher vom einfachen Volk mit wenig Geld ... mehr »
USA, Großbritannien 2008 | FSK 6