Filme wie Ein Hahn im Korb

Filme wie Ein Hahn im Korb

Der Keiler vom Keilsberg

Nachdem der Arzt Herbert Herz (Ulrich Voß) viel Bewegung an der frischen Luft verordnet hatte, gibt er an, sich ... mehr »
Nachdem der Arzt Herbert Herz (Ulrich Voß) viel Bewegung an der frischen Luft verordnet hatte, gibt er an, sich angeblich für das Jagen zu interessieren. Zunächst wird ihm auch geglaubt und seine Frau Margot (Margot Ebert) hört ... mehr »
Deutschland 1980 | FSK 0

Du bist dran mit Frühstück

Zwei alte Schulfreunde (Herbert Köfer und Walter Richter-Reinick) treffen sich im Rentenalter wieder und ... mehr »
Zwei alte Schulfreunde (Herbert Köfer und Walter Richter-Reinick) treffen sich im Rentenalter wieder und beschließen, ab jetzt nicht nur Freud und Leid miteinander zu teilen, sondern auch die Wohnung. Doch die Jahre haben die ... mehr »
Deutschland 1975 | FSK 0

Geschichten übern Gartenzaun

'Geschichten übern Gartenzaun' erzählt aus dem Alltag der Kleingartenanlage 'Ulenhorst' bei Dresden. Im ... mehr »
'Geschichten übern Gartenzaun' erzählt aus dem Alltag der Kleingartenanlage 'Ulenhorst' bei Dresden. Im Zentrum der Geschichten steht als neues Sparten-Mitglied eine Frau mit vier Kindern. Das Tohuwabohu ist vorprogrammiert und ... mehr »
Deutschland 1982 | FSK 0

Die Ostsee ruft

Mit aktivem Sport beginnt der Tag im Ferienheim - und mit einer Überraschung in Gestalt einer Dame. Ein Urlaub ... mehr »
Mit aktivem Sport beginnt der Tag im Ferienheim - und mit einer Überraschung in Gestalt einer Dame. Ein Urlaub bringt eben oft die erstaunlichsten Verwirrungen, was Vater Martin Lehnert (Herbert Köfer) - und nicht nur er - ... mehr »
Deutschland 1974 | FSK 0

Neues übern Gartenzaun

'Neues übern Gartenzaun' ist die Fortsetzung der erfolgreichen Serie 'Geschichten übern Gartenzaun' des ... mehr »
'Neues übern Gartenzaun' ist die Fortsetzung der erfolgreichen Serie 'Geschichten übern Gartenzaun' des DDR-Fernsehens von 1982 bis 1985. In sieben neuen Folgen begegnen dem Zuschauer alte Bekannten mit ihren Alltagsfreuden und ... mehr »
Deutschland 1985 | FSK 0

Geliebte weiße Maus - Der Reserveheld

Film 1 'Geliebte weiße Maus' (DDR 1964, Regie: Gottfried Kolditz): Jeden Morgen fährt Helene Bräuer (Karin ... mehr »
Film 1 'Geliebte weiße Maus' (DDR 1964, Regie: Gottfried Kolditz): Jeden Morgen fährt Helene Bräuer (Karin Schröder) mit ihrem Motorroller an der 'weißen Maus' vorbei, die Fritz Bachmann (Rolf Herricht) heißt und den Verkehr ... mehr »
Deutschland 1964 | FSK 0

Maxe Baumann

Mittelpunkt der TV-Lustspielreihe des 'DFF' ist der rüstige Rentner Maxe Baumann (Gerd E. Schäfer), der sich - ... mehr »
Mittelpunkt der TV-Lustspielreihe des 'DFF' ist der rüstige Rentner Maxe Baumann (Gerd E. Schäfer), der sich - da er nun in Rente geschickt wurde - auf der Suche nach Beschäftigung befindet. Denn nichts ist schlimmer für den ... mehr »
Deutschland 1976 | FSK 0

Hände hoch oder ich schieße

In dieser Gangsterkomödie verzweifelt Leutnant Holms (gespielt vom DEFA-Komödianten Rolf Herricht), ein hoch ... mehr »
In dieser Gangsterkomödie verzweifelt Leutnant Holms (gespielt vom DEFA-Komödianten Rolf Herricht), ein hoch motivierter Volkspolizist, an seinem verbrecherlosen idyllischen Dorf namens 'Wolkenheim', das von allen Städten der DDR ... mehr »
Deutschland 1966 | FSK 0