Filme wie Die Zauberflöte

Filme wie Die Zauberflöte

Die Zauberflöte

Ingmar Bergmans höchst persönliche Version von Wolfgang Amadeus Mozarts 'Die Zauberflöte' zählt zu den ... mehr »
Ingmar Bergmans höchst persönliche Version von Wolfgang Amadeus Mozarts 'Die Zauberflöte' zählt zu den gelungensten und schönsten Umsetzungen der weltbekannten Oper. Der Meisterregisseur realisierte das Projekt zum 50-jährigen ... mehr »
Schweden 1975 | FSK 6

Don Giovanni

Don Giovanni (Ruggero Raimondi) hat nur ein Ziel: so viele Frauen zu verführen wie möglich. Der zügellose ... mehr »
Don Giovanni (Ruggero Raimondi) hat nur ein Ziel: so viele Frauen zu verführen wie möglich. Der zügellose Lebemann macht sich unzählige Damen gefügig, nur um sie sofort danach zu verlassen. Auf der Suche nach immer neuen ... mehr »

The Magic Flute

Das Vermächtnis der Zauberflöte.
Der 17-jährige Tim Walker (Jack Wolfe), Gesangsschüler am legendären Mozart-Internat in den österreichischen ... mehr »
Der 17-jährige Tim Walker (Jack Wolfe), Gesangsschüler am legendären Mozart-Internat in den österreichischen Alpen, entdeckt eines Nachts ein jahrhundertealtes geheimes Portal, das ihn in die fantastische Welt von Mozarts 'Die ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 6

Macbeth

Schottland im Mittelalter. Nach einer siegreichen Schlacht beginnt der unaufhaltsame Aufstieg des machthungrigen ... mehr »
Schottland im Mittelalter. Nach einer siegreichen Schlacht beginnt der unaufhaltsame Aufstieg des machthungrigen Heerführers Macbeth (Michael Fassbender). Verführt von einer mysteriösen Prophezeiung und angetrieben von seiner ... mehr »

Amadeus

Der Zauber der Musik...Der Wahnsinn der Eifersucht...Der Mord aus Haß...Das Genie und sein Todfeind.
Am Wiener Hof von Kaiser Joseph II. wird man schon früh auf das Wunderkind Wolfgang Amadeus Mozart (Tom Hulce) ... mehr »
Am Wiener Hof von Kaiser Joseph II. wird man schon früh auf das Wunderkind Wolfgang Amadeus Mozart (Tom Hulce) aufmerksam. Doch die Begeisterung ist nicht ungeteilt: Dem verhärmten Hofkomponisten Antonio Salieri (F. Murray ... mehr »

Der Freischütz

Die Filmoper
Der junge Jäger Max (Michael König) liebt Agathe (Juliane Banse), die Tochter des Erbförsters Kuno (Benno ... mehr »
Der junge Jäger Max (Michael König) liebt Agathe (Juliane Banse), die Tochter des Erbförsters Kuno (Benno Schollum). Allerdings muss er, einem alten Brauch entsprechend, bei einem 'Probeschuss' erst seine Eignung als Erbe und ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2010 | FSK 12

Juan

So sinnlich kann Oper sein.
Basierend auf Mozarts 'Don Giovanni' interpretieren internationale Opernstars den Stoff erfrischend neu. In ... mehr »
Basierend auf Mozarts 'Don Giovanni' interpretieren internationale Opernstars den Stoff erfrischend neu. In 'Juan' ist der Titelheld im 21. Jahrhundert angekommen. 24 Stunden streift er in einer namenlosen Großstadt als gefeierter ... mehr »
Dänemark 2010 | FSK 12

Sladek oder Die schwarze Armee

In den Nachwirren des Ersten Weltkriegs schließt sich der junge Soldat Sladek (Marius Müller-Westernhagen) der ... mehr »
In den Nachwirren des Ersten Weltkriegs schließt sich der junge Soldat Sladek (Marius Müller-Westernhagen) der Schwarzen Armee an. Es ist 1923, Zeit der Inflation und wirtschaftlicher und politischer Unsicherheit. Die Wunden, die ... mehr »
Deutschland 1976 | FSK 12