Filme wie Juan

Filme wie Juan

The Magic Flute

Das Vermächtnis der Zauberflöte.
Der 17-jährige Tim Walker (Jack Wolfe), Gesangsschüler am legendären Mozart-Internat in den österreichischen ... mehr »
Der 17-jährige Tim Walker (Jack Wolfe), Gesangsschüler am legendären Mozart-Internat in den österreichischen Alpen, entdeckt eines Nachts ein jahrhundertealtes geheimes Portal, das ihn in die fantastische Welt von Mozarts 'Die ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 6

Die Zauberflöte

Zu Beginn des Ersten Weltkriegs wird der Kommandeur Tamino (Joseph Kaiser) in der Schlacht verwundet. Drei ... mehr »
Zu Beginn des Ersten Weltkriegs wird der Kommandeur Tamino (Joseph Kaiser) in der Schlacht verwundet. Drei Lazarett-Schwestern retten ihn, führen ihn aber zugleich in eine Parallel-Welt. Kaum genesen, bittet ihn die zwielichtige ... mehr »

Tenor

Eine Stimme - zwei Welten.
Der talentierte Rapper Antoine Zerkaoui (Mohammed Belkhir aka 'MB14') schlägt sich als Lieferdienstkurier in ... mehr »
Der talentierte Rapper Antoine Zerkaoui (Mohammed Belkhir aka 'MB14') schlägt sich als Lieferdienstkurier in den Pariser 'Banlieues' durchs Leben. Bei einer Sushi-Lieferung in der Pariser Oper trifft er durch Zufall auf Madame ... mehr »
Frankreich 2022 | FSK 12

Die Zauberflöte

Ingmar Bergmans höchst persönliche Version von Wolfgang Amadeus Mozarts 'Die Zauberflöte' zählt zu den ... mehr »
Ingmar Bergmans höchst persönliche Version von Wolfgang Amadeus Mozarts 'Die Zauberflöte' zählt zu den gelungensten und schönsten Umsetzungen der weltbekannten Oper. Der Meisterregisseur realisierte das Projekt zum 50-jährigen ... mehr »
Schweden 1975 | FSK 6

Hurvinek und die Zauberflöte

Ein Wochenende mit Stadtbesichtigung und Museum steht auf dem Plan. Hurvínek ist launisch - so hat er sich den ... mehr »
Ein Wochenende mit Stadtbesichtigung und Museum steht auf dem Plan. Hurvínek ist launisch - so hat er sich den Sonntag nicht vorgestellt. Aus Langeweile, missachtet er die Hinweisschilder im Prager Museum und spielt mit Máninka ... mehr »
Tschechien 2004 | FSK 0

Don Giovanni

Don Giovanni (Ruggero Raimondi) hat nur ein Ziel: so viele Frauen zu verführen wie möglich. Der zügellose ... mehr »
Don Giovanni (Ruggero Raimondi) hat nur ein Ziel: so viele Frauen zu verführen wie möglich. Der zügellose Lebemann macht sich unzählige Damen gefügig, nur um sie sofort danach zu verlassen. Auf der Suche nach immer neuen ... mehr »

Mozart - Die Entführung aus dem Serail

Oper wie man sie noch nie erlebt hat: eine Weltklassebesetzung, Haute-Couture-Kleider, eine spektakuläre ... mehr »
Oper wie man sie noch nie erlebt hat: eine Weltklassebesetzung, Haute-Couture-Kleider, eine spektakuläre Kulisse im 'Hangar-7' mit über 10 Spielorten, technisch auf höchstem Niveau. Und das alles zu einem Live-Opern-Film ... mehr »
Österreich 2013 | FSK 0

Wolfgang Amadeus Mozart - Cosi fan tutte

Nach dem 'Figaro' und 'Don Giovanni' war 'Cosí fan tutte' die dritte Oper des Dream-Teams da Ponte - Mozart. ... mehr »
Nach dem 'Figaro' und 'Don Giovanni' war 'Cosí fan tutte' die dritte Oper des Dream-Teams da Ponte - Mozart. Was vorgeblich im Geiste der 'Opera buffa' begann, mündet bei Mozart und da Ponte in ein nicht mehr kontrollierbares ... mehr »
Schweiz 2010 | FSK 0