Filme wie Die großen Schlachten

Filme wie Die großen Schlachten

Hitler - Eine Karriere

Dieser Film entstand 1977 nach dem Buch 'Hitler' von Joachim C. Fest, das schon bald nach dem Erscheinen zum ... mehr »
Dieser Film entstand 1977 nach dem Buch 'Hitler' von Joachim C. Fest, das schon bald nach dem Erscheinen zum weltweiten Bestseller und Standardwerk wurde. Dieser Film hilft, die Zeit Adolf Hitlers ohne die sonst übliche ... mehr »
Deutschland 1977 | FSK 12

Das Leben von Adolf Hitler

Der Bogen dieser historischen Dokumentation aus dem Jahre 1960 spannt sich vom Ersten Weltkrieg über die ... mehr »
Der Bogen dieser historischen Dokumentation aus dem Jahre 1960 spannt sich vom Ersten Weltkrieg über die politischen Machtkämpfe der Weimarer Republik, die Machtübernahme der NSDAP, den Schrecken des Zweiten Weltkrieges bis hin ... mehr »
Deutschland 1961 | FSK 12

Hitler - Eine Bilanz

Der Privatmann - Der Verführer
1. Der Privatmann: Um Kindheit und Jugend von Adolf Hitler ranken noch immer Mythen und Legenden, doch vieles an ... mehr »
1. Der Privatmann: Um Kindheit und Jugend von Adolf Hitler ranken noch immer Mythen und Legenden, doch vieles an Hitlers früherer Lebensgeschichte ist gewöhnlich, unspektakulär: der autoritäre Vater, das soziale Milieu, das ... mehr »
Deutschland, Österreich 1995 | FSK 12

Es geschah am 20. Juli - Aufstand gegen Adolf Hitler!

Was geschah wirklich am 20. Juli 1944?
Was geschah wirklich am 20. Juli 1944? Der Dokumentarspielfilm von G.W. Pabst ist einer der wichtigsten Filme im ... mehr »
Was geschah wirklich am 20. Juli 1944? Der Dokumentarspielfilm von G.W. Pabst ist einer der wichtigsten Filme im jungen Nachkriegsdeutschland. Er versucht die Hintergründe des misslungenen Hitler-Attentats vom 20. Juli 1944 ... mehr »
Deutschland 1955 | FSK 12

Guido Knopp - Hitlers Helfer I

Die Reihe Hitlers Helfer dokumentiert in eindrucksvoller Weise das Leben und den Werdegang der engsten ... mehr »
Die Reihe Hitlers Helfer dokumentiert in eindrucksvoller Weise das Leben und den Werdegang der engsten Vertrauten des Diktators. Mit bislang unveröffentlichtem Bild-Material und Zeitzeugen zeigt die Serie den Aufstieg und das Ende ... mehr »
Deutschland 1996 | FSK 12

Mein Kampf

Erwin Leisers Dokumentation des Nazi-Terrors.
Erwin Leisers Dokumentation 'Mein Kampf' von 1960, mit filmischem und historischem Sachverstand gestaltet, ... mehr »
Erwin Leisers Dokumentation 'Mein Kampf' von 1960, mit filmischem und historischem Sachverstand gestaltet, gehört zu den besten Darstellungen des Dritten Reiches. Es ist vor allem das Material der Nationalsozialisten selbst, das ... mehr »
Schweden, Deutschland 1960 | FSK 12

Guido Knopp - Hitlers Krieger

Wilhelm Keitel, der Gehilfe - Erich von Manstein, der Stratege - Friedrich Paulus, der Gefangene
Eindrucksvolle Dokumentation über das Leben und den Werdegang der obersten Kriegsherren des Dritten Reichs. Mit ... mehr »
Eindrucksvolle Dokumentation über das Leben und den Werdegang der obersten Kriegsherren des Dritten Reichs. Mit bislang unveröffentlichtem Bild-Material und Zeitzeugen zeigt die Serie den Aufstieg und das Ende der 'Feldherren' ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 12

Im Land der Adler und der Kreuze

Bilder aus der deutschen Geschichte
Ein Film über Adolf Hitler und seine unbekannten Freunde. Durch intensive Recherche- und Archivarbeit ist es ... mehr »
Ein Film über Adolf Hitler und seine unbekannten Freunde. Durch intensive Recherche- und Archivarbeit ist es dem Regisseur Joachim Hellwig gelungen, mit bislang unbekanntem Dokumentarmaterial einen Kompilationsfilm ... mehr »
Deutschland 1980 | FSK 12