Filme wie Die Geschichte der Nana S.

Filme wie Die Geschichte der Nana S.

Sie küssten und sie schlugen ihn

Der 13-jährige Antoine Doinel (Jean-Pierre Léaud) lebt mit seinen Eltern in Paris. In der Schule hat er ... mehr »
Der 13-jährige Antoine Doinel (Jean-Pierre Léaud) lebt mit seinen Eltern in Paris. In der Schule hat er ständig Ärger mit den Lehrern. Von seinem Freund René (Patrick Auffay) lässt er sich zum Schwänzen des Unterrichts ... mehr »
Frankreich 1959 | FSK 12

Außer Atem

Der Bonvivant Michel Poiccard (Jean-Paul Belmondo), ein Gauner, Rebell, Draufgänger auf der Jagd nach seinem ... mehr »
Der Bonvivant Michel Poiccard (Jean-Paul Belmondo), ein Gauner, Rebell, Draufgänger auf der Jagd nach seinem Vergnügen. In einer gestohlenen Luxuslimousine ist er auf dem Weg nach Paris. Doch er gerät in eine ... mehr »
Frankreich 1960 | FSK 16

2 oder 3 Dinge, die ich von ihr weiß

Ein Tag im Leben einer verheirateten Frau, Juliette Jeanson (Marina Vlady), die durch Prostitution ihr ... mehr »
Ein Tag im Leben einer verheirateten Frau, Juliette Jeanson (Marina Vlady), die durch Prostitution ihr Haushaltsgeld aufbessert. Angeregt durch eine Zeitungsreportage, gilt 'Zwei oder drei Dinge, die ich von ihr weiß' als Hauptwerk ... mehr »
Frankreich 1967 | FSK 16

Rue des Plaisirs

Straße der heimlichen Freuden
Frankreichs Top-Model und National-Ikone Laetitia Casta in einem packenden Melodram um unerwiderte Liebe, ... mehr »
Frankreichs Top-Model und National-Ikone Laetitia Casta in einem packenden Melodram um unerwiderte Liebe, Sehnsucht und die Macht der Träume. Eine Liebeserklärung an das Pariser Milieu vergangener Zeiten: Paris, 1944. Das ... mehr »
Frankreich 2002 | FSK 12

Die süße Haut

Der verheiratete Literaturhistoriker und Herausgeber einer literarischen Zeitschrift, Pierre Lacheney (Jean ... mehr »
Der verheiratete Literaturhistoriker und Herausgeber einer literarischen Zeitschrift, Pierre Lacheney (Jean Desailly), 43 Jahre alt, lernt auf einer Dienstreisen nach Portugal die Stewardess Nicole (Françoise Dorléac) kennen und ... mehr »
Frankreich 1964 | FSK 12

Jules und Jim

Eine Liebeserklärung an die Liebe.Nach dem Roman 'Eine reine Liebe zu dritt' von Henri-Pierre Roché.
Die Geschichte einer ungewöhnlichen Dreierbeziehung. Paris 1912, vor dem ersten Weltkrieg: Jules (Oskar ... mehr »
Die Geschichte einer ungewöhnlichen Dreierbeziehung. Paris 1912, vor dem ersten Weltkrieg: Jules (Oskar Werner), gebürtiger Österreicher und Biologe, und Jim (Henri Serre), französischer Schriftsteller, haben sich auf dem ... mehr »
Frankreich 1962 | FSK 12

Unter den Sternen von Paris

Christines Leben war in letzter Zeit nicht einfach. Völlig isoliert lebt sie unter einer Pariser Brücke. In ... mehr »
Christines Leben war in letzter Zeit nicht einfach. Völlig isoliert lebt sie unter einer Pariser Brücke. In einer kalten Winternacht findet Christine (Catherine Frot) einen achtjährigen Jungen schluchzend vor ihrem Unterschlupf. ... mehr »
Frankreich, Belgien 2020 | FSK 12

France

Paris: Starjournalistin France de Meurs (Léa Seydoux) ist schwerbeschäftigt mit ihrem Leben als ... mehr »
Paris: Starjournalistin France de Meurs (Léa Seydoux) ist schwerbeschäftigt mit ihrem Leben als Talkshow-Moderatorin, Kriegsreporterin, Mutter und Ehefrau. Nach einem Autounfall, bei dem sie einen Rollerfahrer verletzt, gerät ... mehr »