Claude Miller Alle Filme von und mit Claude Miller

Claude Miller Alle Filme von und mit Claude Miller

Thérèse

Frankreich in den 20er Jahren. Die junge, freigeistige Thérèse Larroque (Audrey Tautou) wird von ihren Eltern ... mehr »
Frankreich in den 20er Jahren. Die junge, freigeistige Thérèse Larroque (Audrey Tautou) wird von ihren Eltern mit dem wohlhabenden Bernard Desqueyroux (Gilles Lellouche) verheiratet, obwohl sie keine Liebe für ihn empfindet. Um ... mehr »
Frankreich 2012 | FSK 6

Ein Geheimnis

Die Entdeckung eines dunklen Familiengeheimnisses. Die Geschichte einer Leidenschaft.
Der Zweite Weltkrieg ist seit rund zehn Jahren zu Ende. François, sieben Jahre, Einzelkind, kann die hohen ... mehr »
Der Zweite Weltkrieg ist seit rund zehn Jahren zu Ende. François, sieben Jahre, Einzelkind, kann die hohen Erwartungen seiner schönen und sportlichen Eltern nicht erfüllen: Mutter Tania Stirn (Cécile de France) ist eine ... mehr »
Frankreich 2007 | FSK 12

Das Auge

Privatdetektiv Beauvoir 'Das Auge' (Michel Serrault) wurde vor Jahren von seiner Frau und seiner Tochter ... mehr »
Privatdetektiv Beauvoir 'Das Auge' (Michel Serrault) wurde vor Jahren von seiner Frau und seiner Tochter verlassen und ist seitdem sehr frustriert. Er besitzt nur noch ein Klassenfoto und weiß nicht, welches der Mädchen seine ... mehr »
Frankreich 1983 | FSK 16

Das Verhör

Silvesternacht in einer französischen Kleinstadt. Der angesehene Notar Jerome Martinaud (Michel Serault) ist ... mehr »
Silvesternacht in einer französischen Kleinstadt. Der angesehene Notar Jerome Martinaud (Michel Serault) ist wie jedes Jahr zu einem großen Silvesterempfang geladen. Doch dann wird er mit der Vergewaltigung und dem Mord an zwei ... mehr »
Frankreich 1981 | FSK 12

Nur Computer morden leise

Um auf die Menschen um sich herum zu verzichten, die sein Leben zum Elend machen, benutzt ein Mann einen ... mehr »
Um auf die Menschen um sich herum zu verzichten, die sein Leben zum Elend machen, benutzt ein Mann einen Taschencomputer, um die glaubwürdigsten tödlichen Unfälle für seine Feinde zu erarbeiten, die diesen passieren könnten und ... mehr »
Frankreich, Italien 1976 | FSK 16

2 oder 3 Dinge, die ich von ihr weiß

Ein Tag im Leben einer verheirateten Frau, Juliette Jeanson (Marina Vlady), die durch Prostitution ihr ... mehr »
Ein Tag im Leben einer verheirateten Frau, Juliette Jeanson (Marina Vlady), die durch Prostitution ihr Haushaltsgeld aufbessert. Angeregt durch eine Zeitungsreportage, gilt 'Zwei oder drei Dinge, die ich von ihr weiß' als Hauptwerk ... mehr »
Frankreich 1967 | FSK 16