Patrice Leconte Alle Filme von und mit Patrice Leconte

Patrice Leconte Alle Filme von und mit Patrice Leconte

Maigret

Nach dem Roman von Georges Simenon 'Maigret und die junge Tote'.
Paris in einer verregneten Nacht. Eine junge Frau wird tot aufgefunden. Kommissar Jules Maigret beugt sich ... mehr »
Paris in einer verregneten Nacht. Eine junge Frau wird tot aufgefunden. Kommissar Jules Maigret beugt sich pfeiferauchend über ein zerfetztes, blutverschmiertes Abendkleid. So beginnt eine der bekanntesten und raffiniertesten ... mehr »
Belgien, Frankreich 2022 | FSK 12

Paolo Conte - Via Con Me

Italiens größter Liedermacher - Die italienische Musiklegende im Porträt.
Die 'New York Times' vergleicht ihn mit Tom Waits und Randy Newman: Seit Jahrzehnten gehört der italienische ... mehr »
Die 'New York Times' vergleicht ihn mit Tom Waits und Randy Newman: Seit Jahrzehnten gehört der italienische Liedermacher Paolo Conte zu einem der erfolgreichsten und innovativsten Musiker weltweit. Bevor er seine eigene ... mehr »
Italien 2020 | FSK 6

Nur eine Stunde Ruhe!

Auf einem Flohmarkt entdeckt der leidenschaftliche Jazz-Fan Michel Leproux (Christian Clavier) eines sonnigen ... mehr »
Auf einem Flohmarkt entdeckt der leidenschaftliche Jazz-Fan Michel Leproux (Christian Clavier) eines sonnigen Morgens eine seltene Schallplatte. Nichts wünscht er sich sehnlicher, als das neu erworbene Werk in Ruhe, zu Hause und ... mehr »
Frankreich 2014 | FSK 0

Half a Chance - Alle meine Väter

Einer von beiden.
Einen Monat nach dem Tod ihrer Mutter wird Autodiebin Alice (Vanessa Paradis) aus dem Knast entlassen. Ihr ... mehr »
Einen Monat nach dem Tod ihrer Mutter wird Autodiebin Alice (Vanessa Paradis) aus dem Knast entlassen. Ihr bleibt nur das Geständnis der Mama, zwei Männer geliebt zu haben, die der Vater von Alice sein könnten. An der Cote d'Azur ... mehr »
Frankreich 1998 | FSK 16

Mein bester Freund

Er hat 10 Tage um einen besten Freund zu finden.
Der erfolgreiche Antiquitätenhändler François (Daniel Auteuil) ist ein rettungsloser Workaholic, der sich ... mehr »
Der erfolgreiche Antiquitätenhändler François (Daniel Auteuil) ist ein rettungsloser Workaholic, der sich für nichts außer sein Metier interessiert. Bis ihn seine Geschäftspartnerin Catherine (Julie Gayet) damit konfrontiert, ... mehr »
Frankreich 2006 | FSK 0

Intime Fremde

Weil sie sich in der Tür geirrt hat, vertraut Anna (Sandrine Bonnaire) dem Steuerberater William Faber (Fabrice ... mehr »
Weil sie sich in der Tür geirrt hat, vertraut Anna (Sandrine Bonnaire) dem Steuerberater William Faber (Fabrice Luchini) ihre Eheprobleme an. Da ihm ihre Nöte sehr zu Herzen gehen und er ihre Geständnisse auch aufregend findet, ... mehr »
Frankreich 2004 | FSK 0

Das zweite Leben des Monsieur Manesquier

Ein mysteriöser Fremder steigt als einziger Reisender in einem verschlafenen französischen Dorf aus dem Zug. ... mehr »
Ein mysteriöser Fremder steigt als einziger Reisender in einem verschlafenen französischen Dorf aus dem Zug. Sein Name ist Milan (Johnny Hallyday) und er hat vor, die örtliche Bank zu überfallen. Kurz nach seiner Ankunft ... mehr »

Dogora

'Dogora' ist ein audiovisuelles Meisterwerk des Oscar-nominierten Regisseurs Patrice Leconte (siehe 'Ridicule', ... mehr »
'Dogora' ist ein audiovisuelles Meisterwerk des Oscar-nominierten Regisseurs Patrice Leconte (siehe 'Ridicule', 'Der Mann der Friseuse' oder 'Das zweite Leben des Monsieur Manesquier') in der Tradition des non-verbalen Kinos wie ... mehr »
Frankreich 2004 | FSK 0