Filme wie Die 21 Stunden von München

Filme wie Die 21 Stunden von München

München

München 1972. Die Welt ist schockiert. Bei den Olympischen Spielen fallen elf israelische Sportler einem ... mehr »
München 1972. Die Welt ist schockiert. Bei den Olympischen Spielen fallen elf israelische Sportler einem palästinensischen Terroranschlag zum Opfer. Basierend auf wahren Begebenheiten erzählt 'München', was nach dem Massaker ... mehr »
USA, Frankreich, Kanada 2005 | FSK 16

Ein Tag im September

Das Geiseldrama München 1972
Mit den Olympischen Spiele in München wollte Deutschland sich der Welt als neues Land präsentieren, das mit ... mehr »
Mit den Olympischen Spiele in München wollte Deutschland sich der Welt als neues Land präsentieren, das mit den Ideen der Nazis gebrochen hatte. Es sollten fröhliche Spiele werden. Doch am elften Tag dringt am frühen Morgen des ... mehr »

München 72

Das Attentat
Die olympischen Sommerspiele sollten ein frendschaftliches Sport-Highlight für alle Nationen werden. Jedoch ... mehr »
Die olympischen Sommerspiele sollten ein frendschaftliches Sport-Highlight für alle Nationen werden. Jedoch endete durch die Geiselnahme der israelischen Sportler alles in einer Tragödie. Das Attentat in München stellt die Stunde ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 12

Die keine Gnade kennen

Tage der Angst in den Händen des Terrors.
27. Juni 1976. Auf dem Entebbe-Airport in Uganda bringen palästinensische Terroristen ein Passagierflugzeug der ... mehr »
27. Juni 1976. Auf dem Entebbe-Airport in Uganda bringen palästinensische Terroristen ein Passagierflugzeug der 'Air France' in ihre Gewalt und nehmen die über 200, meist israelischen Passagiere als Geiseln. Ihr Ziel: die Geiseln ... mehr »
USA 1976 | FSK 12

15 Minutes of War

Die wahre Geschichte einer tödlichen Mission.
Im Februar 1976 entführen Terroristen einen Schulbus in der französischen Kolonie 'Dschibuti'. Auf der wilden ... mehr »
Im Februar 1976 entführen Terroristen einen Schulbus in der französischen Kolonie 'Dschibuti'. Auf der wilden Flucht ins benachbarte 'Somalia' wird der Bus beschädigt und bleibt im Niemandsland kurz vor der Grenze liegen. Polizei ... mehr »
Belgien, Frankreich 2019 | FSK 16

S.A.S. Red Notice

Alarm im Eurotunnel - Explosive Action tief unter dem Ärmelkanal!
Tom Buckingham (Sam Heughan) ist Spezialagent der britischen Regierung und eigentlich gerade nicht im Dienst. ... mehr »
Tom Buckingham (Sam Heughan) ist Spezialagent der britischen Regierung und eigentlich gerade nicht im Dienst. Zusammen mit seiner Freundin Dr. Sophie Hart (Hannah John-Kamen) ist er auf dem Weg nach Paris, um ihr dort einen ... mehr »
Großbritannien 2021 | FSK 12

Mord in Saint-Tropez

8 Verdächtige. 1 Inspektor. Keine Spur.
Saint-Tropez in den 1970ern. Ein mondänes Mekka der Schönen und Reichen. Weit weg von Inspektor Jean Boulins ... mehr »
Saint-Tropez in den 1970ern. Ein mondänes Mekka der Schönen und Reichen. Weit weg von Inspektor Jean Boulins (Christian Clavier) normalem Alltag. Die Karriere des von sich selbst überzeugten Kriminalisten ist schon lange ins ... mehr »
Belgien, Frankreich 2021 | FSK 12

Year of the Gun

Verliebt in die Gefahr
Italien 1978. Der in Rom lebende US-Journalist David Raybourne (Andrew McCarthy) schreibt an einem fiktiven ... mehr »
Italien 1978. Der in Rom lebende US-Journalist David Raybourne (Andrew McCarthy) schreibt an einem fiktiven Roman, in dessen Mittelpunkt der Terrorismus der Roten Brigaden steht. Seine Informationsquellen sind sein bester Freund, ... mehr »
USA 1991 | FSK 16