Filme wie München

Filme wie München

15 Minutes of War

Die wahre Geschichte einer tödlichen Mission.
Im Februar 1976 entführen Terroristen einen Schulbus in der französischen Kolonie 'Dschibuti'. Auf der wilden ... mehr »
Im Februar 1976 entführen Terroristen einen Schulbus in der französischen Kolonie 'Dschibuti'. Auf der wilden Flucht ins benachbarte 'Somalia' wird der Bus beschädigt und bleibt im Niemandsland kurz vor der Grenze liegen. Polizei ... mehr »
Belgien, Frankreich 2019 | FSK 16

Schreie im Dunkel

Die 19-jährige Patricia 'Patty' Hearst (Natasha Richardson) wird von der linksradikalen 'Symbionese Liberation ... mehr »
Die 19-jährige Patricia 'Patty' Hearst (Natasha Richardson) wird von der linksradikalen 'Symbionese Liberation Army' aus ihrer Wohnung gekidnappt. Sie verbringt sechs Wochen in Dunkelhaft und unter den ständigen Todesdrohungen ... mehr »
USA, Großbritannien 1988 | FSK 16

Ein Tag im September

Das Geiseldrama München 1972
Mit den Olympischen Spiele in München wollte Deutschland sich der Welt als neues Land präsentieren, das mit ... mehr »
Mit den Olympischen Spiele in München wollte Deutschland sich der Welt als neues Land präsentieren, das mit den Ideen der Nazis gebrochen hatte. Es sollten fröhliche Spiele werden. Doch am elften Tag dringt am frühen Morgen des ... mehr »

Die 21 Stunden von München

Der 5. September 1972 ist der schwärzeste Tag in der Geschichte des Sports. 900 Millionen Olympiafans schalten ... mehr »
Der 5. September 1972 ist der schwärzeste Tag in der Geschichte des Sports. 900 Millionen Olympiafans schalten ihren Fernseher ein, um den heiteren Spielen von München beizuwohnen - und erleben stattdessen schockierende Szenen... ... mehr »
USA 1976 | FSK 12

München 72

Das Attentat
Die olympischen Sommerspiele sollten ein frendschaftliches Sport-Highlight für alle Nationen werden. Jedoch ... mehr »
Die olympischen Sommerspiele sollten ein frendschaftliches Sport-Highlight für alle Nationen werden. Jedoch endete durch die Geiselnahme der israelischen Sportler alles in einer Tragödie. Das Attentat in München stellt die Stunde ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 12

7 Tage in Entebbe

248 Passagiere wurden als Geiseln genommen. 7 Tage hielt die Welt den Atem an.
1976. Die Entführung eines Passagierflugzeugs durch eine Gruppe palästinensischer und deutscher Terroristen ... mehr »
1976. Die Entführung eines Passagierflugzeugs durch eine Gruppe palästinensischer und deutscher Terroristen führt zu einer der riskantesten Rettungsmissionen, die je durchgeführt wurde. Als die Air-France-Maschine '139' zu einem ... mehr »
Großbritannien, USA 2018 | FSK 12

Anschlag auf Station 33

Allein gegen den Terror: Kriegsheld und Veteran Jason Hill (Sean Patrick Flanery) besucht seine Frau im ... mehr »
Allein gegen den Terror: Kriegsheld und Veteran Jason Hill (Sean Patrick Flanery) besucht seine Frau im Militär-Krankenhaus, in dem sie arbeitet. Gleichzeitig überfallen schwer bewaffnete Terroristen die Klinik. Jason ist jetzt ... mehr »
USA 2021 | FSK 16

Operation Omerta

Basierend auf dem Bestseller 'Die Geiseln' von Ilkka Remes.
Es ist der 6. Dezember, Finnlands Unabhängigkeitstag, und der traditionelle Empfang im Präsidentenpalast ist ... mehr »
Es ist der 6. Dezember, Finnlands Unabhängigkeitstag, und der traditionelle Empfang im Präsidentenpalast ist in vollem Gange. Doch die Feierlichkeiten nehmen eine brutale Wendung, als der skrupellose Gangster Vasa Jankovic ... mehr »
Finnland 2021 | FSK 16