Carol Reed Alle Filme von und mit Carol Reed

Carol Reed Alle Filme von und mit Carol Reed

Meuterei auf der Bounty

Wir schreiben das Jahr 1789 - der mit einer Fracht Brotbäumen beladene britische Segler 'Bounty' nimmt Kurs auf ... mehr »
Wir schreiben das Jahr 1789 - der mit einer Fracht Brotbäumen beladene britische Segler 'Bounty' nimmt Kurs auf Haiti. Es ist eine Fahrt durch die Hölle. Der sadistische Kapitän führt ein strenges Regiment. Auspeitschungen und ... mehr »
USA 1962 | FSK 16

Oliver!

Erlebe die bunten Abenteuer des Oliver Twist in dieser Oscar-prämierten Musicaladaption von Charles Dickens' ... mehr »
Erlebe die bunten Abenteuer des Oliver Twist in dieser Oscar-prämierten Musicaladaption von Charles Dickens' Literaturklassiker: Der Waisenjunge Oliver (Mark Lester) tauscht das freudlose Leben im Armenhaus gegen ein Leben auf der ... mehr »
Großbritannien 1968 | FSK 12

Unser Mann in Havanna

In dieser klassischen Spionageparodie nach Graham Greenes Roman spielt Alec Guinness die Rolle des Jim Wormold, ... mehr »
In dieser klassischen Spionageparodie nach Graham Greenes Roman spielt Alec Guinness die Rolle des Jim Wormold, eines Exilbriten, der sich in Havanna seinen Lebensunterhalt als Staubsaugervertreter verdient. Sein Leben ändert sich ... mehr »
Großbritannien 1959 | FSK 12

Trapez

Mike Ribble (Burt Lancaster) war einst einer der Größten am Trapez - bis zu einem tragischen Unfall, der seine ... mehr »
Mike Ribble (Burt Lancaster) war einst einer der Größten am Trapez - bis zu einem tragischen Unfall, der seine Karriere vorzeitig beendete. Gebrochen und der Trunksucht verfallen, wird er von dem jungen ehrgeizigen Artisten Tino ... mehr »
USA 1956 | FSK 12

Voller Wunder ist das Leben

Der kleine Joe (Jonathan Ashmore) lebt mit seiner Familie in einem recht ärmlichen Viertel von London, im ... mehr »
Der kleine Joe (Jonathan Ashmore) lebt mit seiner Familie in einem recht ärmlichen Viertel von London, im Umkreis der 'Petticoat Lane'. Kurz nachdem ihm der Schneider Kandinsky (David Kossoff) an Weihnachten die alte Legende vom ... mehr »
Großbritannien 1955 | FSK 6

The Man Between - Gefährlicher Urlaub

Ein Mann zwischen den Fronten des Kalten Krieges in Berlin!
Als die junge Engländerin Susanne (Claire Bloom) ihren Bruder Martin (Geoffrey Toone) in Westberlin besucht, ... mehr »
Als die junge Engländerin Susanne (Claire Bloom) ihren Bruder Martin (Geoffrey Toone) in Westberlin besucht, fällt ihr ein geheimnisvoller Mann namens Ivo (James Mason) auf, der zwischen den Besatzungssektoren pendelt. Susanne ... mehr »
Großbritannien 1953 | FSK 12

Der dritte Mann

Wien, 1948. Der amerikanische Schriftsteller Holly Martins (Joseph Cotten) will in der besetzten Stadt seinen ... mehr »
Wien, 1948. Der amerikanische Schriftsteller Holly Martins (Joseph Cotten) will in der besetzten Stadt seinen alten Freund Harry Lime (Orson Welles) besuchen. Aber am Tag seiner Ankunft wird Lime beerdigt. Von einem britischen ... mehr »
Großbritannien 1949 | FSK 12

Der Verdammte der Inseln

Kapitän Tom Lingard (Ralph Richardson) beherrscht in der Inselwelt Indonesiens den Handel. Er hält das ... mehr »
Kapitän Tom Lingard (Ralph Richardson) beherrscht in der Inselwelt Indonesiens den Handel. Er hält das Monopol, weil nur er den geheimen Wasserweg durch gefährliche Gewässer kennt. Als er sich des Engländers Peter Willems ... mehr »
Großbritannien 1951 | FSK 16