Alles Trick

Alles Trick

Alles Trick 1

Alarm im Kasperletheater - Der fliegende Großvater - Das gestohlene Gesicht
Alarm im Kasperletheater: "Oj, oj, oj, mein Bauch" - jammert das kleine Teufelchen. Aber es ist selber schuld. ... mehr »
Alarm im Kasperletheater: "Oj, oj, oj, mein Bauch" - jammert das kleine Teufelchen. Aber es ist selber schuld. Die Pfannkuchen für Großmutters Geburtstag hat es gestohlen! Im Kasperletheater sind alle in heller Aufregung. (1960 ... mehr »
Deutschland 1960 | FSK 0

Alles Trick 2

Bootsmann auf der Scholle Nach dem gleichnamigen Buch von Benno Pludra Der Winter hat Stadt und Hafen ... mehr »
Bootsmann auf der Scholle Nach dem gleichnamigen Buch von Benno Pludra Der Winter hat Stadt und Hafen verzaubert. Nur Bootsmann ist langweilig, keiner spielt mit ihm. Da hat Kapitän Putt Bräsing Einsehen mit seinem kleinen Hund ... mehr »
Deutschland 1955 | FSK 6

Alles Trick 3

Die drei Holzfäller "Wo ist mein großer Löffel?" ruft Freund Blase, immer wenn es süßen Brei gibt. Doch ... mehr »
Die drei Holzfäller "Wo ist mein großer Löffel?" ruft Freund Blase, immer wenn es süßen Brei gibt. Doch eines Tages bleibt der Ofen aus, weil kein Holz mehr im Haus ist. Da machten sich die drei Freunde Blase, Strohhalm und ... mehr »
Russland 1959 | FSK 0

Alles Trick 4 - Hase & Igel

"Na warte Hase, ich krieg dich noch!" Hase und Wolf sind ewige Rivalen. Ob am Strand, beim Sportfest, im Zirkus ... mehr »
"Na warte Hase, ich krieg dich noch!" Hase und Wolf sind ewige Rivalen. Ob am Strand, beim Sportfest, im Zirkus oder im Supermarkt - keine Gelegenheit lässt der Wolf aus um den niedlichen Hasen zu jagen. Stets entwischt das schlaue ... mehr »
Russland 1969 | FSK 0

Alles Trick 5 - Vier beliebte Märchen nach den Gebrüdern Grimm

Der gestiefelte Kater - Die Bremer Stadtmusikanten - Tischlein deck dich -Die Geschichte vom Fischer
Der gestiefelte Kater (1968, Regie: Monika Anderson, ca. 26 Min.): Als der alte Müller stirbt, hinterlässt er ... mehr »
Der gestiefelte Kater (1968, Regie: Monika Anderson, ca. 26 Min.): Als der alte Müller stirbt, hinterlässt er dem ältesten Sohn (Sepp Klose) die Mühle, dem zweitältesten den Esel und dem jüngsten einen Kater. Der Kater (Hans ... mehr »
Russland 1968 | FSK 0

Alles Trick 6 - 5 Trickfilme

Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt! - Knurri und der Eierdieb - Die gestohlene Nase - Das Apriko
Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt!: Nach dem gleichnamigen Buch von Hannes Hüttner (ca. 17 Min., ... mehr »
Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt!: Nach dem gleichnamigen Buch von Hannes Hüttner (ca. 17 Min., Handpuppenfilm). Alarm! Alarm! Die Feuerwehrmänner finden keine Ruhe und keine Zeit für ihre wohlverdiente Pause. Denn laufend ... mehr »
Deutschland 1955 | FSK 6

Alles Trick 7

Die Schneesturmhexe - Wassilissa, die Schöne - Väterchen Frost und der Sommer - Die Ferien des Bonif
Die Schneesturmhexe (V yarange gorit ogon, Regie: Olga Khodatayeva, ca. 21 Minuten): Zwei Kinder sollen das ... mehr »
Die Schneesturmhexe (V yarange gorit ogon, Regie: Olga Khodatayeva, ca. 21 Minuten): Zwei Kinder sollen das Feuer bewachen, aber das Brennholz geht aus und das Feuer erlischt. Da kommt die Schneesturmhexe und entführt die Mutter ... mehr »
Sowjetunion 1956 | FSK 6