Filme wie Der Satan mit den langen Wimpern

Filme wie Der Satan mit den langen Wimpern

Unsane

Ausgeliefert - Ist sie oder ist sie nicht?
Eine junge Frau, Sawyer Valentini (Claire Foy), verlässt ihre Heimatstadt, um ihrer belastenden Vergangenheit ... mehr »
Eine junge Frau, Sawyer Valentini (Claire Foy), verlässt ihre Heimatstadt, um ihrer belastenden Vergangenheit zu entfliehen und beginnt einen neuen Job. Als sie jedoch unfreiwillig in einer psychiatrischen Einrichtung festgehalten ... mehr »
USA 2018 | FSK 16

Halloween - Die Nacht des Grauens

Die Nacht, in der er nach Hause kam...
Im zarten Kindesalter ermordet der kleine Michael Myers seine Schwester mitten in der Halloween-Nacht ... mehr »
Im zarten Kindesalter ermordet der kleine Michael Myers seine Schwester mitten in der Halloween-Nacht kaltblütig. Daraufhin wird er in eine geschlossene Anstalt eingewiesen. Fünfzehn Jahre später schafft er es, aus der Anstalt zu ... mehr »
USA 1978 | FSK 16

Black Bird

Der Tod hinter der Maske.
Helen McNulty (Laura Dern) liebt ihren Job als Kriegsberichterstatterin und hat einen Riecher für gute Stories. ... mehr »
Helen McNulty (Laura Dern) liebt ihren Job als Kriegsberichterstatterin und hat einen Riecher für gute Stories. Doch plötzlich wird aus einem ganz normalen Job blutiger Ernst, als sie und ihr Fotograf von Militärs verschleppt ... mehr »
USA 1995 | FSK 16

Gothika

Du kannst die Toten begraben, doch du kannst sie nicht zum Schweigen bringen.
Für jede Störung des Geistes gibt es eine vernünftige Erklärung. Davon ist Dr. Miranda Grey (Halle Berry), ... mehr »
Für jede Störung des Geistes gibt es eine vernünftige Erklärung. Davon ist Dr. Miranda Grey (Halle Berry), Kriminalpsychologin im Woodward-Frauengefängnis, überzeugt. Bis eine Autofahrt in regnerischer Nacht zu einer ... mehr »
USA 2003 | FSK 16

Session 9

Unter der Leitung von Gordon (Peter Mullan) soll ein Expertenteam in einer verlassenen Nervenheilanstalt Asbest ... mehr »
Unter der Leitung von Gordon (Peter Mullan) soll ein Expertenteam in einer verlassenen Nervenheilanstalt Asbest beseitigen. Die klaustrophobische und düstere Atmosphäre des seit Jahren verlassenen Gemäuers schlägt jedoch schnell ... mehr »
USA 2001 | FSK 16

The Living and the Dead

Der bankrotte Ex-Lord Donald Brocklebank (Roger Lloyd-Pack) wird gezwungen, seinen letzten Besitz, das ... mehr »
Der bankrotte Ex-Lord Donald Brocklebank (Roger Lloyd-Pack) wird gezwungen, seinen letzten Besitz, das heruntergekommene Herrenhaus zu verkaufen. Für seine unheilbar erkrankte Frau, Lady Nancy Brocklebank (Kate Fahy), und den ... mehr »
Großbritannien 2006 | FSK 16

Wide Awake - Tödliches Erwachen

Die Zeit der Rache ist gekommen!
1982 im Spital Sangnoksu. Ärzte führen eine Herzoperation am neunjährigen Sang-u Na durch. Niemand ... mehr »
1982 im Spital Sangnoksu. Ärzte führen eine Herzoperation am neunjährigen Sang-u Na durch. Niemand registriert, dass der Junge trotz Narkose hellwach ist und spürt, wie ihm der Brustkorb geöffnet wird. Unfähig sich zu bewegen, ... mehr »
Südkorea 2007 | FSK 16

Breaking Dawn

Enter the Dark Place
Eve (Kelly Overton), eine engagierte junge Medizin-Studentin wird dem psychisch kranken Don Wake (James Haven) ... mehr »
Eve (Kelly Overton), eine engagierte junge Medizin-Studentin wird dem psychisch kranken Don Wake (James Haven) zugewiesen. Ziel ist es, an seine verborgenen Gedanken zu gelangen. Dons Mutter wurde auf brutalste Weise ermordet, und ... mehr »
USA 2004 | FSK 16