Filme wie Der Moorhund & Moritz in der Litfaßsäule

Filme wie Der Moorhund & Moritz in der Litfaßsäule

Fritzi

Eine Wendewundergeschichte
Leipzig, 1989. Liebevoll kümmert sich die zwölfjährige Fritzi um den kleinen Sputnik. Er ist der Hund ihrer ... mehr »
Leipzig, 1989. Liebevoll kümmert sich die zwölfjährige Fritzi um den kleinen Sputnik. Er ist der Hund ihrer besten Freundin Sophie, die über die Sommerferien mit ihrer Mutter nach Ungarn gefahren ist. Doch zum Schulanfang kehrt ... mehr »

Agnes Kraus

Die Gäste der Mathilde Lautenschläger - Unser täglich Bier - Martin XIII.
'Die Gäste der Mathilde Lautenschläger' (1981, Regie: Wolf-Dieter Panse): Mathilde Lautenschläger (Agnes ... mehr »
'Die Gäste der Mathilde Lautenschläger' (1981, Regie: Wolf-Dieter Panse): Mathilde Lautenschläger (Agnes Kraus) arbeitet als Weberin. Sie ist es nicht gewohnt, dass man viel Aufhebens um sie macht, auch nicht an ihrem 60. ... mehr »
Deutschland 1973 | FSK 0

Icestorms Flimmerstunde - Das Herz des Piraten & Der lange Ritt zur Schule

'Das Herz des Piraten' (DDR 1988): Die zehnjährige Jessi (Franziska Alberg) lebt mit ihrer Mutter in einem Dorf ... mehr »
'Das Herz des Piraten' (DDR 1988): Die zehnjährige Jessi (Franziska Alberg) lebt mit ihrer Mutter in einem Dorf an der Ostsee. Den Vater, einen Zirkusreiter, kennt sie nicht. Eines Tages findet sie am Strand einen ungewöhnlichen ... mehr »
Deutschland 1982 | FSK 6

Icestorms Flimmerstunde - Das Schulgespenst & Felix und der Wolf

'Das Schulgespenst' (DDR 1987): Ein zehnjähriges, zu Hause und in der Schule widerborstiges Mädchen, Carola ... mehr »
'Das Schulgespenst' (DDR 1987): Ein zehnjähriges, zu Hause und in der Schule widerborstiges Mädchen, Carola Huflattich (Nicole Lichtenheldt), tauscht mit einem von ihm befreiten Schulgespenst die Gestalt und entwickelt sich fortan ... mehr »
Deutschland 1987 | FSK 6

Die dicke Tilla

Nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Rosel Klein.
Feindschaft auf den ersten Blick - doch keiner weiß warum. Tilla (Carmen Sarge) ist Klassenstärkste und ... mehr »
Feindschaft auf den ersten Blick - doch keiner weiß warum. Tilla (Carmen Sarge) ist Klassenstärkste und Anführerin. Die Neue mit der Brille lehnt sie sofort ab. Sie schikaniert die zierliche Einsenschülerin Anne (Jana Mattukat), ... mehr »
Deutschland 1982 | FSK 6

Alles Trick 2

Bootsmann auf der Scholle Nach dem gleichnamigen Buch von Benno Pludra Der Winter hat Stadt und Hafen ... mehr »
Bootsmann auf der Scholle Nach dem gleichnamigen Buch von Benno Pludra Der Winter hat Stadt und Hafen verzaubert. Nur Bootsmann ist langweilig, keiner spielt mit ihm. Da hat Kapitän Putt Bräsing Einsehen mit seinem kleinen Hund ... mehr »
Deutschland 1955 | FSK 6

Die Suche nach dem wunderbunten Vögelchen

Ein Städtchen heißt Käsebrot, ein anderes Butterberg, zwei Polizisten Wiesel und Löffelholz und ein böser ... mehr »
Ein Städtchen heißt Käsebrot, ein anderes Butterberg, zwei Polizisten Wiesel und Löffelholz und ein böser Zauberer heißt Sassafrass. Dort, wo alles so wundersam klingt, kann ein Kinderheim gar keinen anderen Namen haben als ... mehr »
Deutschland 1964 | FSK 6

Weiße Wolke Carolin

Der 12-jährige Hannes lebt am Greifswalder Bodden. Er hat sich in seine Mitschülerin Carolin verliebt und ... mehr »
Der 12-jährige Hannes lebt am Greifswalder Bodden. Er hat sich in seine Mitschülerin Carolin verliebt und wäre am liebsten immerzu mit ihr zusammen. Ein seltsames Glücksgefühl erfüllt den Jungen, wenn er an das Mädchen denkt. ... mehr »
Deutschland 1985 | FSK 6