Filme wie Weiße Wolke Carolin

Filme wie Weiße Wolke Carolin

Die dicke Tilla

Nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Rosel Klein.
Feindschaft auf den ersten Blick - doch keiner weiß warum. Tilla (Carmen Sarge) ist Klassenstärkste und ... mehr »
Feindschaft auf den ersten Blick - doch keiner weiß warum. Tilla (Carmen Sarge) ist Klassenstärkste und Anführerin. Die Neue mit der Brille lehnt sie sofort ab. Sie schikaniert die zierliche Einsenschülerin Anne (Jana Mattukat), ... mehr »
Deutschland 1982 | FSK 6

Die Suche nach dem wunderbunten Vögelchen

Ein Städtchen heißt Käsebrot, ein anderes Butterberg, zwei Polizisten Wiesel und Löffelholz und ein böser ... mehr »
Ein Städtchen heißt Käsebrot, ein anderes Butterberg, zwei Polizisten Wiesel und Löffelholz und ein böser Zauberer heißt Sassafrass. Dort, wo alles so wundersam klingt, kann ein Kinderheim gar keinen anderen Namen haben als ... mehr »
Deutschland 1964 | FSK 6

Käuzchenkuhle

Jean-Paul Fontanon, ein waschechter Berliner Junge, hat sich schon längst daran gewöhnt, dass ihn alle der ... mehr »
Jean-Paul Fontanon, ein waschechter Berliner Junge, hat sich schon längst daran gewöhnt, dass ihn alle der Einfachheit halber Jampoll rufen, auch seine Ferienfreunde Christian, Schraube und Linde im Dorf seiner Großeltern. Wie ... mehr »
Deutschland 1969 | FSK 6

Sheriff Teddy

Der 13-jährige Kalle (Gerhard Kuhn) war in West-Berlin Sheriff der Teddy-Bande, bis seine Eltern mit ihm und ... mehr »
Der 13-jährige Kalle (Gerhard Kuhn) war in West-Berlin Sheriff der Teddy-Bande, bis seine Eltern mit ihm und seiner Schwester in den Ostsektor der Stadt zogen. Der große Bruder ist zurückgeblieben. Jetzt muss sich Kalle erst ... mehr »
Deutschland 1957 | FSK 6

Die Reise nach Sundevit

Wo andere Urlaub machen, da lebt der kleine Tim Tammer. Nur einen Katzensprung von einem herrlichen Ostseestrand ... mehr »
Wo andere Urlaub machen, da lebt der kleine Tim Tammer. Nur einen Katzensprung von einem herrlichen Ostseestrand entfernt, direkt am Leuchtturm. Vater Tammer ist nämlich der Leuchtturmwärter der Insel. Doch während der langen ... mehr »
Deutschland 1966 | FSK 0

Lütt Matten und die weiße Muschel

Nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Benno Pludra.
Lütt Matten (Lutz Bosselmann) hat einen großen Traum. Eine eigene Reuse will er bauen und damit Aale fangen, ... mehr »
Lütt Matten (Lutz Bosselmann) hat einen großen Traum. Eine eigene Reuse will er bauen und damit Aale fangen, wie es sich für einen Fischersohn an der Ostsee gehört. Die gleichaltrige Mariken (Heike Lange) unterstützt begeistert ... mehr »
Deutschland 1964 | FSK 0

Fritzi

Eine Wendewundergeschichte
Leipzig, 1989. Liebevoll kümmert sich die zwölfjährige Fritzi um den kleinen Sputnik. Er ist der Hund ihrer ... mehr »
Leipzig, 1989. Liebevoll kümmert sich die zwölfjährige Fritzi um den kleinen Sputnik. Er ist der Hund ihrer besten Freundin Sophie, die über die Sommerferien mit ihrer Mutter nach Ungarn gefahren ist. Doch zum Schulanfang kehrt ... mehr »

Der geteilte Himmel

Eine Liebesgeschichte im Berlin vor dem Mauerbau. Rita Seidel (Renate Blume) lernt den zehn Jahre älteren ... mehr »
Eine Liebesgeschichte im Berlin vor dem Mauerbau. Rita Seidel (Renate Blume) lernt den zehn Jahre älteren Chemiker Manfred Herrfurth (Eberhard Esche) kennen. Sie zieht in seine gemütliche Dachwohnung und beginnt vor ihrem Studium ... mehr »
Deutschland 1964 | FSK 16