Filme wie Icestorms Flimmerstunde - Das Herz des Piraten & Der lange Ritt zur Schule

Filme wie Icestorms Flimmerstunde - Das Herz des Piraten & Der lange Ritt zur Schule

Die Suche nach dem wunderbunten Vögelchen

Ein Städtchen heißt Käsebrot, ein anderes Butterberg, zwei Polizisten Wiesel und Löffelholz und ein böser ... mehr »
Ein Städtchen heißt Käsebrot, ein anderes Butterberg, zwei Polizisten Wiesel und Löffelholz und ein böser Zauberer heißt Sassafrass. Dort, wo alles so wundersam klingt, kann ein Kinderheim gar keinen anderen Namen haben als ... mehr »
Deutschland 1964 | FSK 6

Der Moorhund & Moritz in der Litfaßsäule

'Der Moorhund' (DDR 1960, Regie: Konrad Petzold): Klaus (Wolfgang Glaser) verbringt die Ferien bei seinem Vater. ... mehr »
'Der Moorhund' (DDR 1960, Regie: Konrad Petzold): Klaus (Wolfgang Glaser) verbringt die Ferien bei seinem Vater. Mit dem jüngeren Freund Fritzchen (Wolfgang Jochmann) streift er durch die Wälder, auf der Suche nach dem ... mehr »
Deutschland 1960 | FSK 6

Jim Hawkins wundersame Abenteuer - Die Schatzinsel

England im 18. Jahrhundert. Der 17-jährige Jim Hawkins (Aare Laanemets) gerät in den Besitz einer alten ... mehr »
England im 18. Jahrhundert. Der 17-jährige Jim Hawkins (Aare Laanemets) gerät in den Besitz einer alten Seeräuberkarte. Die Karte enthält genaue Angaben, wo der berüchtigte Pirat Flint seine erbeuteten Reichtümer vergraben ... mehr »
Sowjetunion 1972 | FSK 6

Icestorms Flimmerstunde - Das Schulgespenst & Felix und der Wolf

'Das Schulgespenst' (DDR 1987): Ein zehnjähriges, zu Hause und in der Schule widerborstiges Mädchen, Carola ... mehr »
'Das Schulgespenst' (DDR 1987): Ein zehnjähriges, zu Hause und in der Schule widerborstiges Mädchen, Carola Huflattich (Nicole Lichtenheldt), tauscht mit einem von ihm befreiten Schulgespenst die Gestalt und entwickelt sich fortan ... mehr »
Deutschland 1987 | FSK 6

Das geheimnisvolle Wrack

Ein gesprengter Bunker an der Ostseeküste bietet den Kindern von Rügen den idealen Abenteuerspielplatz. ... mehr »
Ein gesprengter Bunker an der Ostseeküste bietet den Kindern von Rügen den idealen Abenteuerspielplatz. Wolfgang Kruse (Jürgen Steffen) ist aus Berlin zu Besuch. Ihn interessiert jedoch mehr das Wrack vor der Küste. Bei einem ... mehr »
Deutschland 1954 | FSK 6

Die dicke Tilla

Nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Rosel Klein.
Feindschaft auf den ersten Blick - doch keiner weiß warum. Tilla (Carmen Sarge) ist Klassenstärkste und ... mehr »
Feindschaft auf den ersten Blick - doch keiner weiß warum. Tilla (Carmen Sarge) ist Klassenstärkste und Anführerin. Die Neue mit der Brille lehnt sie sofort ab. Sie schikaniert die zierliche Einsenschülerin Anne (Jana Mattukat), ... mehr »
Deutschland 1982 | FSK 6

Weiße Wolke Carolin

Der 12-jährige Hannes lebt am Greifswalder Bodden. Er hat sich in seine Mitschülerin Carolin verliebt und ... mehr »
Der 12-jährige Hannes lebt am Greifswalder Bodden. Er hat sich in seine Mitschülerin Carolin verliebt und wäre am liebsten immerzu mit ihr zusammen. Ein seltsames Glücksgefühl erfüllt den Jungen, wenn er an das Mädchen denkt. ... mehr »
Deutschland 1985 | FSK 6

Käuzchenkuhle

Jean-Paul Fontanon, ein waschechter Berliner Junge, hat sich schon längst daran gewöhnt, dass ihn alle der ... mehr »
Jean-Paul Fontanon, ein waschechter Berliner Junge, hat sich schon längst daran gewöhnt, dass ihn alle der Einfachheit halber Jampoll rufen, auch seine Ferienfreunde Christian, Schraube und Linde im Dorf seiner Großeltern. Wie ... mehr »
Deutschland 1969 | FSK 6