Filme wie Der Mann, dem die Frauen vertrauten

Filme wie Der Mann, dem die Frauen vertrauten

Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile

Basierend auf der wahren Geschichte von Ted Bundy - Amerikas berüchtigstem Serienkiller.
Von 1974 bis 1978 hält eine brutale Mordserie die gesamte USA in Atem. Mehr als 30 junge Frauen fallen den ... mehr »
Von 1974 bis 1978 hält eine brutale Mordserie die gesamte USA in Atem. Mehr als 30 junge Frauen fallen den grausamen Verbrechen zum Opfer. Ted Bundy (Zac Efron), attraktiv, smart, charismatisch. Liz (Lily Collins), alleinerziehende ... mehr »
USA 2019 | FSK 16

Heinrich Vogeler

Aus dem Leben eines Träumers.
Seine Kunst machte ihn in den ersten Jahren des 20. Jahrhunderts zum Liebling des Bürgertums, seine ... mehr »
Seine Kunst machte ihn in den ersten Jahren des 20. Jahrhunderts zum Liebling des Bürgertums, seine Kriegserfahrung später zum Dissidenten, seine politische Haltung schließlich zum Exil-Künstler: Heinrich Vogelers ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Meine Tochter Anne Frank

Amsterdam, 1945. Der Kaufmann Otto Frank (Götz Schubert) kehrt als einziger Überlebender seiner Familie in ... mehr »
Amsterdam, 1945. Der Kaufmann Otto Frank (Götz Schubert) kehrt als einziger Überlebender seiner Familie in tiefer Trauer aus dem KZ Auschwitz zurück. Doch durch das Tagebuch seiner Tochter Anne (Mala Emde), in dem sie während ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 12

Mein Freund Dahmer

Mitte der 1970er Jahre. Jeffrey Dahmer (Ross Lynch) sammelt in seiner Freizeit Kadaver von überfahrenen Tieren ... mehr »
Mitte der 1970er Jahre. Jeffrey Dahmer (Ross Lynch) sammelt in seiner Freizeit Kadaver von überfahrenen Tieren und legt sie in Säure ein. Auch an seiner High-School gilt der junge Mann als Außenseiter und Sonderling. Jeffreys ... mehr »
USA 2017 | FSK 16

Der Totmacher

1924, ein grausamer Kriminalfall in Hannover erregt weltweites Aufsehen. Der Kaufmann Fritz Haarmann (gespielt ... mehr »
1924, ein grausamer Kriminalfall in Hannover erregt weltweites Aufsehen. Der Kaufmann Fritz Haarmann (gespielt von Götz George) gesteht, 24 junge Männer getötet und zerstückelt zu haben. Im August 1924 begannen die ... mehr »
Deutschland 1995 | FSK 12

Ein Leben lang kurze Hosen tragen

Mit 15 beging er den ersten Mord. Zeitungen nannten ihn den Teufel in Menschgestalt: Jürgen Bartsch.
In den Jahren 1962 bis 1966 entführte, missbrauchte und tötete der Metzgergehilfe Jürgen Bartsch im ... mehr »
In den Jahren 1962 bis 1966 entführte, missbrauchte und tötete der Metzgergehilfe Jürgen Bartsch im Ruhrgebiet vier halbwüchsige Jungen. Bei seinem ersten Mord war er 15 Jahre alt und 19, als man ihn fasste. Bartsch fesselnde ... mehr »
Deutschland 2002 | FSK 12

Dutschke

Sie sollten als die 68er Generation in die Geschichte eingehen: Die Menschen, die sich in der Studentenbewegung ... mehr »
Sie sollten als die 68er Generation in die Geschichte eingehen: Die Menschen, die sich in der Studentenbewegung engagierten, gegen den Krieg in Vietnam demonstrierten und sich vom Establishment befreiten. Er gab dieser Generation ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 12

Mr. Nice

Sie werden ihn mögen!
43 Decknamen, 89 Telefonanschlüsse, 25 Firmen, Kontakte zu Mafia und Geheimdiensten und über eine Million ... mehr »
43 Decknamen, 89 Telefonanschlüsse, 25 Firmen, Kontakte zu Mafia und Geheimdiensten und über eine Million verkaufte Bücher. Kaum einer spielte mit dem Feuer des Verbrechens so ungeniert wie der Mann, der einst mit Hilfe der IRA ... mehr »
Großbritannien 2010 | FSK 12