Stefan Mehren Alle Filme mit Stefan Mehren

Stefan Mehren Alle Filme mit Stefan Mehren

Werk ohne Autor

Sieh niemals weg.
Inspiriert von wahren Begebenheiten erzählt 'Werk ohne Autor' über drei Epochen deutscher Geschichte von dem ... mehr »
Inspiriert von wahren Begebenheiten erzählt 'Werk ohne Autor' über drei Epochen deutscher Geschichte von dem dramatischen Leben des Künstlers Kurt (Tom Schilling), seiner leidenschaftlichen Liebe zu Elisabeth (Paula Beer) und dem ... mehr »
Deutschland, Italien 2018 | FSK 12

Meine Tochter Anne Frank

Amsterdam, 1945. Der Kaufmann Otto Frank (Götz Schubert) kehrt als einziger Überlebender seiner Familie in ... mehr »
Amsterdam, 1945. Der Kaufmann Otto Frank (Götz Schubert) kehrt als einziger Überlebender seiner Familie in tiefer Trauer aus dem KZ Auschwitz zurück. Doch durch das Tagebuch seiner Tochter Anne (Mala Emde), in dem sie während ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 12

Aus der Haut

Der 17-jährige Milan (Merlin Rose) nimmt all seinen Mut zusammen und küsst seinen besten Freund Christoph ... mehr »
Der 17-jährige Milan (Merlin Rose) nimmt all seinen Mut zusammen und küsst seinen besten Freund Christoph (Leonard Proxauf) und offenbart so seine Gefühle. Als er von Christoph zurückgewiesen wird, besäuft er sich und baut ... mehr »
Deutschland, Österreich 2015 | FSK 12

Top Girl

oder La déformation professionnelle
'Top Girl oder La déformation professionnelle' ist ein Drama über eine Frau (Julia Hummer), die ein ... mehr »
'Top Girl oder La déformation professionnelle' ist ein Drama über eine Frau (Julia Hummer), die ein Doppelleben führt, um ihren Lebensunterhalt zu sichern, und der zweite Teil der 'Frauen und Arbeit' Trilogie von Tatjana ... mehr »
Deutschland 2014 | FSK 16

Das traurige Leben der Gloria S.

Prekär ist gar kein Ausdruck!
Filmregisseurin Charlotte Weiß (Nina Kronjäger) hat eine künstlerische Krise. Also will sie mal einen richtig ... mehr »
Filmregisseurin Charlotte Weiß (Nina Kronjäger) hat eine künstlerische Krise. Also will sie mal einen richtig politischen Film machen und tief in das Leben sozial benachteiligter Frauen eintauchen. Auf der Suche nach einer ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 12

Vom Reich zur Republik 6 - Die Konterrevolution

Der Kapp-Lüttwitz-Putsch 1920
Der Kapp-Lüttwitz-Putsch vom März 1920 ist ein weitgehend vergessenes Kapitel deutscher Geschichte. Zu ... mehr »
Der Kapp-Lüttwitz-Putsch vom März 1920 ist ein weitgehend vergessenes Kapitel deutscher Geschichte. Zu Unrecht. Denn der Versuch, die erste deutsche Demokratie schon eineinhalb Jahre nach ihrer Entstehung wieder zu ersticken, ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 12

Vom Reich zur Republik 3 - Europas letzter Sommer 1914

Europas letzter Sommer schildert die dramatischen fünf Wochen zwischen dem Attentat von Sarajewo, Ende Juni ... mehr »
Europas letzter Sommer schildert die dramatischen fünf Wochen zwischen dem Attentat von Sarajewo, Ende Juni 1914, auf den Österreichischen Thronfolger Erzherzog Ferdinand und dem Ausbruch des Ersten Weltkriegs, Anfang August 1914. ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 12

Eschede Zug 884

3. Juni 1998. Der Tag, der ihr Leben veränderte.
Es ist der 3. Juni 1998. Bei Sonnenaufgang fährt Heinrich Löwen, seine Tochter und seine Frau zum Bahnhof von ... mehr »
Es ist der 3. Juni 1998. Bei Sonnenaufgang fährt Heinrich Löwen, seine Tochter und seine Frau zum Bahnhof von Vilshofen. Die beiden Frauen machen sich gut gelaunt auf die Reise nach Hamburg. Zur gleichen Zeit telefoniert in Kassel ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 12