Filme wie Der Jazzsänger

Filme wie Der Jazzsänger

Moderne Zeiten

Charlie, der Tramp, arbeitet in einer Fabrik am Fließband. Weil er mit dem unmenschlichen Arbeitstempo nicht ... mehr »
Charlie, der Tramp, arbeitet in einer Fabrik am Fließband. Weil er mit dem unmenschlichen Arbeitstempo nicht mithalten kann, wird er entlassen. Auf der Straße gerät er in eine Demonstration und wird prompt als vermeintlicher ... mehr »
USA 1936 | FSK 6

The Sound of Music

Meine Lieder, meine Träume
Novizin Maria (Julie Andrews) ist alles andere als eine mustergültige Jungnonne. Ständig kommt sie zu spät, ... mehr »
Novizin Maria (Julie Andrews) ist alles andere als eine mustergültige Jungnonne. Ständig kommt sie zu spät, immerzu trällert sie vor sich hin und auch sonst nimmt sie viele Regeln des Klosters nicht so ernst, wie die Mutter ... mehr »
USA 1965 | FSK 6

Paolo Conte - Via Con Me

Italiens größter Liedermacher - Die italienische Musiklegende im Porträt.
Die 'New York Times' vergleicht ihn mit Tom Waits und Randy Newman: Seit Jahrzehnten gehört der italienische ... mehr »
Die 'New York Times' vergleicht ihn mit Tom Waits und Randy Newman: Seit Jahrzehnten gehört der italienische Liedermacher Paolo Conte zu einem der erfolgreichsten und innovativsten Musiker weltweit. Bevor er seine eigene ... mehr »
Italien 2020 | FSK 6

Easy Rider

Der Kultfilm einer ganzen Generation.
Dies ist der klassische Jugendfilm der 60er Jahre. Er spiegelt die Gewohnheiten und Sehnsüchte einer ganzen ... mehr »
Dies ist der klassische Jugendfilm der 60er Jahre. Er spiegelt die Gewohnheiten und Sehnsüchte einer ganzen Generation wieder. Zwei Jugendliche (Peter Fonda und Dennis Hopper) starten mit ihren Motorrädern zu einer Odyssee von ... mehr »
USA 1969 | FSK 16

Taxi Driver

In jeder Straße ist ein Niemand, der davon träumt, Jemand zu sein.
Robert De Niro spielt den verstörten Vietnamveteranen Travis Bickle, der jetzt in New York als ... mehr »
Robert De Niro spielt den verstörten Vietnamveteranen Travis Bickle, der jetzt in New York als Nachtschicht-Taxifahrer arbeitet. Der viele Schmutz, die Brutalität und die Unmenschlichkeit, die er erlebt hat, haben ihn zum ... mehr »
USA 1976 | FSK 16

Uhrwerk Orange

Randale, Krawall machen, klauen, grölen, steppen und vergewaltigen. Alex (Malcolm McDowell), rabiater Anführer ... mehr »
Randale, Krawall machen, klauen, grölen, steppen und vergewaltigen. Alex (Malcolm McDowell), rabiater Anführer der Teddy-Boys und Melonenträger, hat so seine eigene Auffassung davon, was Spaß macht - und zwar ohne Rücksicht auf ... mehr »
USA 1971 | FSK 16

Doktor Schiwago

Im Mittelpunkt dieses epischen Meisterwerks steht Omar Sharif, der die Titelrolle in dieser vielfach ... mehr »
Im Mittelpunkt dieses epischen Meisterwerks steht Omar Sharif, der die Titelrolle in dieser vielfach ausgezeichneten Produktion 'Doktor Schiwago' spielt. Der britische Regisseur David Lean versammelt hier eine internationale ... mehr »
USA, Italien 1965 | FSK 16

Forrest Gump

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. Ein großartiger Tom Hanks spielt ... mehr »
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. Ein großartiger Tom Hanks spielt Forrest, Forrest Gump, der mit seiner liebenswerten Naivität eine ganze Generation bewegt. Zusammen mit seiner Mutter ... mehr »
USA 1994 | FSK 12