Filme wie Moderne Zeiten

Filme wie Moderne Zeiten

Lichter der Großstadt

Als der Tramp (Charlie Chaplin) dem blinden Blumenmädchen (Virginia Cherrill) begegnet, verliebt er sich ... mehr »
Als der Tramp (Charlie Chaplin) dem blinden Blumenmädchen (Virginia Cherrill) begegnet, verliebt er sich augenblicklich in die junge Frau. Um das nötige Geld für eine Augenoperation aufzubringen, verdingt sich der Tramp als ... mehr »
USA 1931 | FSK 6

Goldrausch

Alaska 1898. Abenteurer, Glücksritter, Spieler, Gauner und Spekulanten, vom Goldfieber gepackt. Über ... mehr »
Alaska 1898. Abenteurer, Glücksritter, Spieler, Gauner und Spekulanten, vom Goldfieber gepackt. Über 'Goldrausch' ist Charles Chaplins berühmte Aussage überliefert: "Mit diesem Film möchte ich in Erinnerung bleiben." 1998 ... mehr »
USA 1925 | FSK 6

Forrest Gump

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. Ein großartiger Tom Hanks spielt ... mehr »
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. Ein großartiger Tom Hanks spielt Forrest, Forrest Gump, der mit seiner liebenswerten Naivität eine ganze Generation bewegt. Zusammen mit seiner Mutter ... mehr »
USA 1994 | FSK 12

Der Pate

In Francis Ford Coppolas meisterhaftem Epos spielt Marlon Brando den Patriarch der Corleone-Familie ­ und wurde ... mehr »
In Francis Ford Coppolas meisterhaftem Epos spielt Marlon Brando den Patriarch der Corleone-Familie ­ und wurde dafür mit dem 'Oscar' als bester Schauspieler ausgezeichnet. Regisseur Coppola zeichnet ein abschreckendes Porträt ... mehr »
USA 1972 | FSK 16

Citizen Kane

Amerika in den 20er Jahren. Charles Foster Kane (Orson Welles) herrscht über unzählige Zeitungen und ... mehr »
Amerika in den 20er Jahren. Charles Foster Kane (Orson Welles) herrscht über unzählige Zeitungen und Radiostationen, doch der Erfolg hat ihn größenwahnsinnig gemacht. In völliger Einsamkeit stirbt er schließlich auf seinem ... mehr »
USA 1941 | FSK 12

Casablanca

Die Zeit: der Zweite Weltkrieg. Der Ort: Marokko. Der Film: 'Casablanca'. In dem 45. Film seiner bedeutenden ... mehr »
Die Zeit: der Zweite Weltkrieg. Der Ort: Marokko. Der Film: 'Casablanca'. In dem 45. Film seiner bedeutenden Karriere spielt Humphrey Bogart zum ersten Mal einen romantischen Helden, der seine große Liebe in den Wirren des Krieges ... mehr »
USA 1942 | FSK 6

Metropolis

Joh Fredersen (Alfred Abel), ein Großindustrieller, ist Herr über 'Metropolis', der glitzernden Stadt der ... mehr »
Joh Fredersen (Alfred Abel), ein Großindustrieller, ist Herr über 'Metropolis', der glitzernden Stadt der Zukunft. Schatten und Licht liegen dort eng beieinander. Die Reichen vergnügen sich in den Freizeitgärten der Oberstadt, ... mehr »
Deutschland 1927 | FSK 6

Star Wars - Episode IV - Eine neue Hoffnung

Krieg der Sterne
Seit der Vernichtung der Jedi-Ritter steht die GaIaxie unter der grausamen Herrschaft des lmperiums. Nur eine ... mehr »
Seit der Vernichtung der Jedi-Ritter steht die GaIaxie unter der grausamen Herrschaft des lmperiums. Nur eine kIeine Gruppe von RebeIIen, angeführt von der schönen Prinzessin Leia Organa (Carrie Fisher), widersetzt sich der ... mehr »
USA 1977 | FSK 6