Filme wie Der Hirsch mit dem goldenen Geweih

Filme wie Der Hirsch mit dem goldenen Geweih

6 auf einen Streich - Prinz Himmelblau und Fee Lupine

Es war einmal ein Prinz namens Himmelblau (Jonathan Berlin), der verliebte sich in die liebreizende Fee Lupine ... mehr »
Es war einmal ein Prinz namens Himmelblau (Jonathan Berlin), der verliebte sich in die liebreizende Fee Lupine (Ruby O. Fee). Doch seine Mutter, die Königin (Mechthild Großmann), will die beiden unbedingt trennen. Helfen soll ihr ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 0

Die Prinzessin und der blinde Schmied

Kurz vor Weihnachten wird der alte König sehr krank. Um die Prinzessin Michaela (Simona Kollárová), das ... mehr »
Kurz vor Weihnachten wird der alte König sehr krank. Um die Prinzessin Michaela (Simona Kollárová), das einzige Kind des Königs, auf andere Gedanken zu bringen, liest der Hofbibliothekar die Geschichte des Königs Svarog (Lukás ... mehr »
Tschechien, Slowakei 2018 | FSK 0

Der Eisbärkönig

Eine Prinzessin und ein verwunschener Prinz - ein Märchen voller Romantik und Magie!
Es war einmal vor langer Zeit im Sommerland, das vom jungen König Valemon (Tobias Hoesl) regiert wird. In ... mehr »
Es war einmal vor langer Zeit im Sommerland, das vom jungen König Valemon (Tobias Hoesl) regiert wird. In diesem fernen Land herrscht ewiger Frühling und immer scheint die Sonne. Als sich aber der junge König weigert, die böse ... mehr »

Der Zauberer von Oz

Das zauberhafte Land
Ein Sturm trägt die kleine Dorothy Gayle (Judy Garland) in das magische Land Oz. Verzweifelt macht sie sich auf ... mehr »
Ein Sturm trägt die kleine Dorothy Gayle (Judy Garland) in das magische Land Oz. Verzweifelt macht sie sich auf den Weg in die Hauptstadt, wo der große Zauberer von Oz lebt, denn nur er kann ihr die Rückkehr nach Hause ... mehr »
USA 1939 | FSK 0

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Nach dem Märchen von Božena Nemcová.
'Aschenbrödel' heißt das Zauberwort und 'Drei Haselnüsse für Aschenbrödel' der Film, der seit knapp 40 ... mehr »
'Aschenbrödel' heißt das Zauberwort und 'Drei Haselnüsse für Aschenbrödel' der Film, der seit knapp 40 Jahren eine immer größer werdende Fangemeinde um sich schart. In dieser klassischen Verfilmung nach der Romanvorlage von ... mehr »
Tschechien, Deutschland 1973 | FSK 0

Das Feuerzeug

Nach dem gleichnamigen Märchen von Hans Christian Andersen.
Ein armer Soldat (Rolf Ludwig) begegnet auf seinem Weg einer alten Hexe (Bella Waldritter), die ihm Gold ... mehr »
Ein armer Soldat (Rolf Ludwig) begegnet auf seinem Weg einer alten Hexe (Bella Waldritter), die ihm Gold verspricht, wenn er für sie ein Feuerzeug aus einem hohlen Baum holt. Wieder draußen angekommen, versucht die Hexe ihn ... mehr »
Deutschland 1959 | FSK 0

6 auf einen Streich - Das blaue Licht

Es war einmal ein Soldat, Jakob (Christoph Letkowski), der hatte dem König treu gedient und wurde dennoch um ... mehr »
Es war einmal ein Soldat, Jakob (Christoph Letkowski), der hatte dem König treu gedient und wurde dennoch um seinen verdienten Sold gebracht. In seiner Not klopft er an die Tür eines Waldhäuschens mit einer zauberhaften ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 0

Zwerg Nase

Nach dem Märchen von Wilhelm Hauff.
Jakob, der Sohn einer Marktfrau, hilft eines Tages einer alten Frau, die Einkäufe nach Hause zu tragen. Doch ... mehr »
Jakob, der Sohn einer Marktfrau, hilft eines Tages einer alten Frau, die Einkäufe nach Hause zu tragen. Doch die Alte entpuppt sich als Kräuterhexe. Sie verzaubert Jakob in einen Zwerg mit einer riesigen Nase. Er tritt in ihren ... mehr »
Deutschland 1978 | FSK 0