Filme wie Der Zauberer von Oz

Filme wie Der Zauberer von Oz

West Side Story

Ausgezeichnet mit insgesamt 10 'Academy Awards', unter anderem als bester Film, setzte 'West Side Story' einen ... mehr »
Ausgezeichnet mit insgesamt 10 'Academy Awards', unter anderem als bester Film, setzte 'West Side Story' einen glänzenden Standard für Film-Musicals, der bis zum heutigen Tage nicht übertroffen wurde. Unter der Regie von Robert ... mehr »
USA 1961 | FSK 12

The Sound of Music

Meine Lieder, meine Träume
Novizin Maria (Julie Andrews) ist alles andere als eine mustergültige Jungnonne. Ständig kommt sie zu spät, ... mehr »
Novizin Maria (Julie Andrews) ist alles andere als eine mustergültige Jungnonne. Ständig kommt sie zu spät, immerzu trällert sie vor sich hin und auch sonst nimmt sie viele Regeln des Klosters nicht so ernst, wie die Mutter ... mehr »
USA 1965 | FSK 6

Singin' in the Rain

Du sollst mein Glücksstern sein.
Filmkenner in aller Welt sind sich einig: 'Singin' in the Rain - Du sollst mein Glücksstern sein' ist das beste ... mehr »
Filmkenner in aller Welt sind sich einig: 'Singin' in the Rain - Du sollst mein Glücksstern sein' ist das beste Musical, das Hollywood je hervorgebracht hat. Wenn Gene Kelly zum berühmten Titelsong durch den Regen steppt, schlägt ... mehr »
USA 1952 | FSK 12

6 auf einen Streich - Prinz Himmelblau und Fee Lupine

Es war einmal ein Prinz namens Himmelblau (Jonathan Berlin), der verliebte sich in die liebreizende Fee Lupine ... mehr »
Es war einmal ein Prinz namens Himmelblau (Jonathan Berlin), der verliebte sich in die liebreizende Fee Lupine (Ruby O. Fee). Doch seine Mutter, die Königin (Mechthild Großmann), will die beiden unbedingt trennen. Helfen soll ihr ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 0

Die Prinzessin und der blinde Schmied

Kurz vor Weihnachten wird der alte König sehr krank. Um die Prinzessin Michaela (Simona Kollárová), das ... mehr »
Kurz vor Weihnachten wird der alte König sehr krank. Um die Prinzessin Michaela (Simona Kollárová), das einzige Kind des Königs, auf andere Gedanken zu bringen, liest der Hofbibliothekar die Geschichte des Königs Svarog (Lukás ... mehr »
Tschechien, Slowakei 2018 | FSK 0

Cinderella

Mit 'Cinderella' erstrahlt die 'Aschenputtel' Geschichte im modernen Gewand. Nach dem Tod ihres geliebten Vaters ... mehr »
Mit 'Cinderella' erstrahlt die 'Aschenputtel' Geschichte im modernen Gewand. Nach dem Tod ihres geliebten Vaters kommt Cinderella (Camila Cabello) in die Obhut ihrer Stiefmutter Vivian (Idina Menzel) und muss fortan mit ihren ... mehr »
USA, Großbritannien 2021 | FSK 6

Die Märchenprinzessin

Die etwas störrische High-School-Schülerin Sky (Emily Shenaut) besucht ein Marionettentheater. Zu ihrer ... mehr »
Die etwas störrische High-School-Schülerin Sky (Emily Shenaut) besucht ein Marionettentheater. Zu ihrer Überraschung wird sie auf magische Weise direkt in das aufgeführte Stück gezogen, in ein fantastisches Märchenreich namens ... mehr »
USA 2022 | FSK 12

Die Schwanenprinzessin

Ein mystisches Land mit majestätischen Schlössern, verbotenen Zauberwäldern, sprechenden Tieren und einem ... mehr »
Ein mystisches Land mit majestätischen Schlössern, verbotenen Zauberwäldern, sprechenden Tieren und einem bösen Zauberer. Hier kämpft ein tapferer Prinz unerschrocken gegen die Mächte des Bösen und findet seine wahre Liebe: ... mehr »
USA 1994 | FSK 0