Filme wie Dalai Lama - Von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang!

Filme wie Dalai Lama - Von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang!

Der Ring des Buddha

Abenteuer in Nepal - Die Geschichte eines Lebens.
'Der Ring des Buddha' erzählt die Geschichte des Toni Hagen, der Nepal kennt, wie kein anderer. Geimnisvolle, ... mehr »
'Der Ring des Buddha' erzählt die Geschichte des Toni Hagen, der Nepal kennt, wie kein anderer. Geimnisvolle, magische Landschaften. Unerforschte, unzugängliche Gebiete. Wilde Ursprünglichkeit und tiefe Ruhe. Das war Nepal. Hier ... mehr »
Großbritannien 2002 | FSK 0

Dalai Lama Renaissance

Der wahre Wandel beginnt in dir.
Seine Heiligkeit der 14. Dalai Lama und vierzig führende und innovative Denker aus der westlichen Kultur ... mehr »
Seine Heiligkeit der 14. Dalai Lama und vierzig führende und innovative Denker aus der westlichen Kultur treffen sich in der tibetischen Exil-Residenz in Dharamsala, um die aktuellen Probleme unserer Welt zu diskutieren und nach ... mehr »
USA 2007 | FSK 0

Das alte Ladakh

Die Laddakhis, hoch oben im West-Himalaja, haben mit ihrem Glauben an den tantrischen Buddhismus eine starke ... mehr »
Die Laddakhis, hoch oben im West-Himalaja, haben mit ihrem Glauben an den tantrischen Buddhismus eine starke Verbindung zu den psychischen Energien der Götter und Dämonen. Vom Geshe, einem methaphysischen Professor, sagen die ... mehr »
Deutschland 1986 | FSK 0

My Reincarnation

Ich will nicht nach Tibet gehen! Yeshe, Sohn des weltbekannten tibetisch-buddhistischen Meisters Namkhai Norbu, ... mehr »
Ich will nicht nach Tibet gehen! Yeshe, Sohn des weltbekannten tibetisch-buddhistischen Meisters Namkhai Norbu, hadert mit seinem Schicksal. Schon bei der Geburt als Reinkarnation eines hohen spirituellen Meisters erkannt, steht ihm ... mehr »
Deutschland, Schweiz, USA 2011 | FSK 0

Rad der Zeit

Unter Mitwirkung seiner Heiligkeit des XIV. Dalai Lama.
Zur Feier der Kalachakra-Initiation finden sich etwa 500.00 Menschen in Bodh Gaya im Ganges-Tal ein. Unter ... mehr »
Zur Feier der Kalachakra-Initiation finden sich etwa 500.00 Menschen in Bodh Gaya im Ganges-Tal ein. Unter Vorsitz des Dalai Lama wird tagelang meditiert, während acht Mönche ein Sand-Mandala anfertigen. Derweil kämpfen sich dick ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 0

Yoga - Die Kraft des Lebens

Mit 40 Jahren wird der Fotoreporter Stéphane Haskell von einer rasend schnell fortschreitenden Krankheit ... mehr »
Mit 40 Jahren wird der Fotoreporter Stéphane Haskell von einer rasend schnell fortschreitenden Krankheit heimgesucht, in deren Folge er vom Rücken abwärts gelähmt ist. Während ihm die konservative Medizin eine lebenslange ... mehr »
Frankreich 2019 | FSK 0

Das Wissen vom Heilen

Der erste umfassende Film über die tibetische Medizin.
'Das Wissen vom Heilen' ist ein Film über eines der höchst entwickelten Medizinsysteme. Das Grundlehrbuch ... mehr »
'Das Wissen vom Heilen' ist ein Film über eines der höchst entwickelten Medizinsysteme. Das Grundlehrbuch 'Gyüschi' stammt aus dem 12. Jahrhundert. Die tibetische Medizin ist eine ganzheitliche Medizin, sie deckt die ... mehr »
Schweiz 1997 | FSK 6

Erleuchtung garantiert

Uwe (Uwe Ochsenknecht) und Gustav (Gustav-Peter Wöhler) sind das klassische ungleiche Brüderpaar. Uwe ist ... mehr »
Uwe (Uwe Ochsenknecht) und Gustav (Gustav-Peter Wöhler) sind das klassische ungleiche Brüderpaar. Uwe ist unsensibel und eigentlich nur auf sich fixiert. Davon hat seine Frau allerdings gestrichen die Nase voll. Sie packt ihre ... mehr »
Deutschland 1999 | FSK 0