Filme wie Rad der Zeit

Filme wie Rad der Zeit

Dalai Lama Renaissance

Der wahre Wandel beginnt in dir.
Seine Heiligkeit der 14. Dalai Lama und vierzig führende und innovative Denker aus der westlichen Kultur ... mehr »
Seine Heiligkeit der 14. Dalai Lama und vierzig führende und innovative Denker aus der westlichen Kultur treffen sich in der tibetischen Exil-Residenz in Dharamsala, um die aktuellen Probleme unserer Welt zu diskutieren und nach ... mehr »
USA 2007 | FSK 0

Der Ring des Buddha

Abenteuer in Nepal - Die Geschichte eines Lebens.
'Der Ring des Buddha' erzählt die Geschichte des Toni Hagen, der Nepal kennt, wie kein anderer. Geimnisvolle, ... mehr »
'Der Ring des Buddha' erzählt die Geschichte des Toni Hagen, der Nepal kennt, wie kein anderer. Geimnisvolle, magische Landschaften. Unerforschte, unzugängliche Gebiete. Wilde Ursprünglichkeit und tiefe Ruhe. Das war Nepal. Hier ... mehr »
Großbritannien 2002 | FSK 0

Dalai Lama - Von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang!

Der Dalai Lama wie Sie ihn noch nie gesehen haben... zu Hause.
24 Stunden im Leben seiner Heiligkeit, des Dalai Lama. Sein Tag beginnt um 3 Uhr morgens und endet mit der ... mehr »
24 Stunden im Leben seiner Heiligkeit, des Dalai Lama. Sein Tag beginnt um 3 Uhr morgens und endet mit der Abenddämmerung. Ein Kamerateam begleitet den Dalai Lama, wird Zeuge seines morgendlichen Fitnesstrainings, seiner ... mehr »
China, Indien, Russland 2008 | FSK 0

Camino de Santiago

Eine Reise auf dem Jakobsweg.
'Camino de Santiago' begleitet Pilger auf ihrem langen Weg durch die faszinierende und atemberaubend schöne ... mehr »
'Camino de Santiago' begleitet Pilger auf ihrem langen Weg durch die faszinierende und atemberaubend schöne Landschaft vorbei an eindrucksvollen Bauwerken bis nach Santiago de Compostela: Ein Weg, tausend Schicksale. Lebens- und ... mehr »
Schweiz 2015 | FSK 0

Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes

Die Welt braucht Hoffnung.
Der neue Dokumentarfilm von Wim Wenders 'Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes' ist eine persönliche Reise ... mehr »
Der neue Dokumentarfilm von Wim Wenders 'Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes' ist eine persönliche Reise mit dem Papst und nicht so sehr ein Film über ihn. Im Zentrum dieses Porträts stehen die Gedanken des Papstes, alle ... mehr »

Die Götter von Molenbeek

Ich weiß nicht, ob ich es weiß.
Das Brüsseler Viertel 'Molenbeek' gilt seit den Pariser Anschlägen als gefährliches Zentrum des ... mehr »
Das Brüsseler Viertel 'Molenbeek' gilt seit den Pariser Anschlägen als gefährliches Zentrum des Dschihadismus. Aber für die drei Sechsjährigen Aatos, Amine und Flo bedeutet es Heimat. Hier lauschen sie den Spinnen, entdecken ... mehr »
Finnland 2019 | FSK 0

Verteidiger des Glaubens

Das Scheitern eines Papstes.
'Verteidiger des Glaubens' erzählt die Geschichte eines Mannes, dessen Lebensaufgabe es war, die Kirche und ... mehr »
'Verteidiger des Glaubens' erzählt die Geschichte eines Mannes, dessen Lebensaufgabe es war, die Kirche und ihre Werte zu bewahren, der sie aber stattdessen in ihre größte Krise führte: Joseph Aloisius Ratzinger, der deutsche ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 0

Das Neue Evangelium

Was würde Jesus im 21. Jahrhundert predigen? Wer wären seine Jünger? Regisseur Milo Rau (siehe zuvor 'Die ... mehr »
Was würde Jesus im 21. Jahrhundert predigen? Wer wären seine Jünger? Regisseur Milo Rau (siehe zuvor 'Die Moskauer Prozesse' 2014 und 'Das Kongo Tribunal' 2017 hier im Verleihprogramm) kehrt in der süditalienischen Stadt ... mehr »
Deutschland, Italien, Schweiz 2020 | FSK 12