Filme wie Beethoven - Tage aus einem Leben

Filme wie Beethoven - Tage aus einem Leben

Ludwig van B. - Meine unsterbliche Geliebte

Ludwig van Beethoven, seine Musik ist genial, seine Seele besessen, seine Liebe sein Geheimnis.
Ludwig van Beethoven (Gary Oldman), ein Leben zwischen Genialität und Wahnsinn. Wer war dieser Mann, dessen ... mehr »
Ludwig van Beethoven (Gary Oldman), ein Leben zwischen Genialität und Wahnsinn. Wer war dieser Mann, dessen Musik Millionen von Menschen bezaubert? Und wer war seine unsterbliche Geliebte? Dies versucht sein Vertrauter und einziger ... mehr »
Großbritannien, USA 1994 | FSK 12

Tschaikowski

"Für mich ist die Musik Tschaikowskis ein Vorbild an Menschlichkeit, die erhabenste Äußerung menschlichen ... mehr »
"Für mich ist die Musik Tschaikowskis ein Vorbild an Menschlichkeit, die erhabenste Äußerung menschlichen Geistes", sagt der Regisseur Igor Talankin, und fokussiert in seinem Biopic 'Tschaikowski' insbesondere die letzten 20 ... mehr »
Sowjetunion 1969 | FSK 12

Chopin

Sehnsucht nach Liebe - Eifersucht, Leid, Liebe und Betrug.
Frédéric Chopin lässt seine Familie in Warschau zurück und macht sich auf den Weg nach Paris, wo er hofft, ... mehr »
Frédéric Chopin lässt seine Familie in Warschau zurück und macht sich auf den Weg nach Paris, wo er hofft, mit seiner Musik nicht nur die Herzen der Menschen berühren, sondern auch selbst Unsterblichkeit erlangen zu können. ... mehr »
Polen 2002 | FSK 12

Diesel

Der Konstrukteur und Erfinder Rudolf Diesel (Willy Birgel) nimmt 1870 sein Studium auf. Er versucht die ... mehr »
Der Konstrukteur und Erfinder Rudolf Diesel (Willy Birgel) nimmt 1870 sein Studium auf. Er versucht die Dampfmaschine zu verbessern und einen neuen Motor ohne offenes Feuer zu schaffen. Trotz eines gescheiterten Versuchs 1889 gibt ... mehr »
Deutschland 1942 | FSK 12

Ewiger Walzer

Die Strauß Dynastie
Johann Strauß (Bernhard Wicki), der Wiener Walzerkönig ('An der schönen blauen Donau') und Spross einer ... mehr »
Johann Strauß (Bernhard Wicki), der Wiener Walzerkönig ('An der schönen blauen Donau') und Spross einer Musikerdynastie. Neben seiner Leidenschaft für die Musik liebt er die Frauen. Sängerin Henriette Treffz (Hilde Krahl) ist ... mehr »
Deutschland 1954 | FSK 12

Wagner - Die Richard Wagner Story

Frauen um Richard Wagner
Der große Komponist Richard Wagner (Alan Badel) ist die zentrale Figur dieses opulenten Spielfilms. Richard ... mehr »
Der große Komponist Richard Wagner (Alan Badel) ist die zentrale Figur dieses opulenten Spielfilms. Richard Wagner - weltberühmt für 'Der fliegende Holländer', 'Tannhäuser', 'Lohengrin', 'Der Ring des Nibelungen', 'Tristan und ... mehr »
USA 1956 | FSK 12

Tesla

Der junge Ingenieur Nikola Tesla (Ethan Hawke) ist ein vielversprechender Angestellter in Thomas Edisons (Kyle ... mehr »
Der junge Ingenieur Nikola Tesla (Ethan Hawke) ist ein vielversprechender Angestellter in Thomas Edisons (Kyle MacLachlan) 'Electric Light Company'. Doch schon bald zeichnet sich ein Bruch zwischen den beiden sehr gegensätzlichen ... mehr »
USA 2020 | FSK 12

Die wundersame Welt des Louis Wain

London, Ende des 19. Jahrhunderts. Der ebenso begnadete wie exzentrische Zeichner und notorische Einzelgänger ... mehr »
London, Ende des 19. Jahrhunderts. Der ebenso begnadete wie exzentrische Zeichner und notorische Einzelgänger Louis Wain (Benedict Cumberbatch) lebt zusammen mit seiner Mutter und seinen fünf Schwestern in einem turbulenter ... mehr »
Großbritannien 2021 | FSK 12