Filme wie Ludwig van B. - Meine unsterbliche Geliebte

Filme wie Ludwig van B. - Meine unsterbliche Geliebte

Beethoven - Tage aus einem Leben

Episoden aus dem Leben und Schaffen des großen Komponisten in den Jahren 1813 bis 1819. Ludwig van Beethoven ... mehr »
Episoden aus dem Leben und Schaffen des großen Komponisten in den Jahren 1813 bis 1819. Ludwig van Beethoven (Donatas Banionis) steht auf der Höhe seines Ruhmes. Seine Lebensverhältnisse aber sind eher bescheiden und bedrückend, ... mehr »
Deutschland 1976 | FSK 12

Ennio Morricone - Der Maestro

Ein Film wie eine Symphonie: Oscar-Preisträger Giuseppe Tornatore ('Cinema Paradiso') widmet seinem Freund und ... mehr »
Ein Film wie eine Symphonie: Oscar-Preisträger Giuseppe Tornatore ('Cinema Paradiso') widmet seinem Freund und Wegbegleiter Morricone einen monumentalen Dokumentarfilm. 'Ennio Morricone - Der Maestro' lässt den legendären ... mehr »
Belgien, Italien, Japan, Niederlande 2021 | FSK 12

Klang der Stille

Stille ist der Schlüssel... Die Stille zwischen den Tönen... Wenn dich diese Stille umgibt...
Wien im Jahre 1824. Die Ära Ludwig van Beethoven (Ed Harris) neigt sich dem Ende zu. Das Genie ist taub und ... mehr »
Wien im Jahre 1824. Die Ära Ludwig van Beethoven (Ed Harris) neigt sich dem Ende zu. Das Genie ist taub und kränkelnd, vom gesellschaftlichen Leben isoliert. Die Wiener wenden sich zunehmend der frivolen italienischen Oper zu. ... mehr »
USA 2006 | FSK 6

Vita & Virginia

Eine extravagante Liebe.
Nach wahren Begebenheiten erzählt 'Vita & Virginia' (2018) die bewegende Geschichte der leidenschaftlichen ... mehr »
Nach wahren Begebenheiten erzählt 'Vita & Virginia' (2018) die bewegende Geschichte der leidenschaftlichen Beziehung zwischen Virginia Woolf (Elizabeth Debicki) und Vita Sackville-West (Gemma Arterton). Als sich die beiden Frauen ... mehr »
Großbritannien, Irland 2018 | FSK 12

Paolo Conte - Via Con Me

Italiens größter Liedermacher - Die italienische Musiklegende im Porträt.
Die 'New York Times' vergleicht ihn mit Tom Waits und Randy Newman: Seit Jahrzehnten gehört der italienische ... mehr »
Die 'New York Times' vergleicht ihn mit Tom Waits und Randy Newman: Seit Jahrzehnten gehört der italienische Liedermacher Paolo Conte zu einem der erfolgreichsten und innovativsten Musiker weltweit. Bevor er seine eigene ... mehr »
Italien 2020 | FSK 6

Sade

Folge Deiner Lust!
Paris im Jahr 1794. Die Französische Revolution ist über die alte Monarchie hinweggerollt, der König ist ... mehr »
Paris im Jahr 1794. Die Französische Revolution ist über die alte Monarchie hinweggerollt, der König ist hingerichtet, und unzählige Adlige, denen der Gang auf die Guillotine noch bevorsteht, vegetieren in den Pariser ... mehr »
Frankreich 2000 | FSK 12

Amadeus

Der Zauber der Musik...Der Wahnsinn der Eifersucht...Der Mord aus Haß...Das Genie und sein Todfeind.
Am Wiener Hof von Kaiser Joseph II. wird man schon früh auf das Wunderkind Wolfgang Amadeus Mozart (Tom Hulce) ... mehr »
Am Wiener Hof von Kaiser Joseph II. wird man schon früh auf das Wunderkind Wolfgang Amadeus Mozart (Tom Hulce) aufmerksam. Doch die Begeisterung ist nicht ungeteilt: Dem verhärmten Hofkomponisten Antonio Salieri (F. Murray ... mehr »

Barry Lyndon

Wie gelingt es einem irischen Burschen ohne Zukunftsaussichten, in den englischen Adel des 18. Jahrhunderts ... mehr »
Wie gelingt es einem irischen Burschen ohne Zukunftsaussichten, in den englischen Adel des 18. Jahrhunderts aufzusteigen? Barry Lyndon (Ryan O'Neal) will es schaffen - auf Teufel komm raus. Er schmachtet nach den Frauenzimmern, ... mehr »
Großbritannien, Irland, USA 1975 | FSK 12