Filme wie Ao - Der letzte Neandertaler

Filme wie Ao - Der letzte Neandertaler

Alpha

Der den Wolf zähmt - Im Kampf ums Überleben werden Anführer geboren.
Vor 20.000 Jahren, während der letzten Eiszeit. Die erste Jagd mit der Elite seines Stammes nimmt für einen ... mehr »
Vor 20.000 Jahren, während der letzten Eiszeit. Die erste Jagd mit der Elite seines Stammes nimmt für einen jungen Mann (Kodi Smit-McPhee) ein entsetzliches Ende. Er wird schwer verletzt und inmitten der dramatischen Ereignisse ... mehr »
USA, China, Kanada 2018 | FSK 12

Der Mann aus dem Eis

Jürgen Vogel als Ötzi: 'Der Mann aus dem Eis' ist weltweit der erste Spielfilm, der den ältesten ungelösten ... mehr »
Jürgen Vogel als Ötzi: 'Der Mann aus dem Eis' ist weltweit der erste Spielfilm, der den ältesten ungelösten Mordfall der Menschheitsgeschichte erzählt, das Schicksal von Ötzi. In spektakulären Cinemascope-Bildern vor ... mehr »

Am Anfang war das Feuer

Der Aufbruch der Menschheit.
Vor 80.000 Jahren, während der Steinzeit, werden drei Männer vom Stamm der Ulam ausgesandt, um Feuer zu ... mehr »
Vor 80.000 Jahren, während der Steinzeit, werden drei Männer vom Stamm der Ulam ausgesandt, um Feuer zu finden. Denn die Flamme, die Wärme und Schutz vor wilden Tieren gewährleistete, ist erloschen. Naoh (Everett McGill), ... mehr »
USA, Frankreich, Kanada 1981 | FSK 12

The Green Inferno

Um einen bedrohten Indio-Stamm zu retten, fliegt eine Gruppe von Studenten und Weltverbesserern von New York an ... mehr »
Um einen bedrohten Indio-Stamm zu retten, fliegt eine Gruppe von Studenten und Weltverbesserern von New York an den Amazonas. Als ihr Flugzeug abstürzt, müssen sich die jungen Leute jedoch völlig allein durch den peruanischen ... mehr »
Chile, USA 2013 | FSK 18

Swiss Army Man

Gestrandet in der Wildnis freundet sich ein hoffnungsloser Mann mit einem toten Körper an, um sich mit ihm ... mehr »
Gestrandet in der Wildnis freundet sich ein hoffnungsloser Mann mit einem toten Körper an, um sich mit ihm zusammen auf eine surreale Reise nach Hause zu begeben: Er hat weder einen 'Freitag' zur Ablenkung noch einen Volleyball zur ... mehr »
USA 2016 | FSK 12

Tides

Will Earth Wait For Us?
Als die Erde für den Menschen unbewohnbar wurde, besiedelte die herrschende Elite den Planeten 'Kepler 209'. ... mehr »
Als die Erde für den Menschen unbewohnbar wurde, besiedelte die herrschende Elite den Planeten 'Kepler 209'. Doch seine Atmosphäre macht die neuen Bewohner unfruchtbar. Zwei Generationen später soll ein Programm feststellen, ob ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2021 | FSK 12

Cast Away - Verschollen

Chuck Noland (Tom Hanks) ist ein Workoholic. Als Controller einer Transportfirma reist er durch die ganze Welt ... mehr »
Chuck Noland (Tom Hanks) ist ein Workoholic. Als Controller einer Transportfirma reist er durch die ganze Welt und ist deshalb selten zu Hause anzutreffen. Mit seiner Freundin Kelly Frears (Helen Hunt) hat er großes Glück - sie ... mehr »
USA 2000 | FSK 12

Eine Million Jahre vor unserer Zeit

Die urzeitliche Welt vor einer Million Jahre. Ein wildes Land, feuerspeiende Vulkane und gigantische ... mehr »
Die urzeitliche Welt vor einer Million Jahre. Ein wildes Land, feuerspeiende Vulkane und gigantische Dinosaurier. Das ist die Heimat der Bewohner des Felsenstammes. Die ungleichen Brüder Sakana (Percy Herbert) und Tumak (John ... mehr »
Großbritannien 1966 | FSK 12