Filme wie Der Mann aus dem Eis

Filme wie Der Mann aus dem Eis

Alpha

Der den Wolf zähmt - Im Kampf ums Überleben werden Anführer geboren.
Vor 20.000 Jahren, während der letzten Eiszeit. Die erste Jagd mit der Elite seines Stammes nimmt für einen ... mehr »
Vor 20.000 Jahren, während der letzten Eiszeit. Die erste Jagd mit der Elite seines Stammes nimmt für einen jungen Mann (Kodi Smit-McPhee) ein entsetzliches Ende. Er wird schwer verletzt und inmitten der dramatischen Ereignisse ... mehr »
USA, China, Kanada 2018 | FSK 12

Ao - Der letzte Neandertaler

Sein Schicksal wird Ihr Herz berühren.
Vor ca. 30.000 Jahren lebt Ao in einem Clan der Neandertaler. Als er eines Tages nach der Jagd zu den seinen ... mehr »
Vor ca. 30.000 Jahren lebt Ao in einem Clan der Neandertaler. Als er eines Tages nach der Jagd zu den seinen zurückkehrt, findet er sie ermordet. Seine Familie ist ausgelöscht worden. Damit ist Aos Schicksal besiegelt – er ist ... mehr »
Frankreich 2010 | FSK 12

Far North

In der arktischen Eiswüste richten russische Soldaten in einem Eskimo-Dorf ein Blutbad an. Alle Einwohner ... mehr »
In der arktischen Eiswüste richten russische Soldaten in einem Eskimo-Dorf ein Blutbad an. Alle Einwohner werden ermordet, nur Saive (Michelle Yeoh) und ein Baby überleben. Beide werden verschleppt, doch Saiva gelingt die Flucht ... mehr »

Zwischen zwei Leben

Wenn dein Leben von einem Fremden abhängt.
Nach einem tragischen Flugzeugabsturz in Not geraten, müssen sich zwei Fremde - Alex Martin (Kate Winslet) und ... mehr »
Nach einem tragischen Flugzeugabsturz in Not geraten, müssen sich zwei Fremde - Alex Martin (Kate Winslet) und Ben Bass (Idris Elba) - zusammenraufen, um unter extremen Bedingungen in einem abgelegenen, schneebedeckten Gebirge zu ... mehr »
USA 2017 | FSK 12

6 Below

Verschollen im Schnee
Im Februar 2004 startet Ex-Eishockeyspieler und Adrenalinjunkie Eric LeMarque (Josh Hartnett) eine Snowboardtour ... mehr »
Im Februar 2004 startet Ex-Eishockeyspieler und Adrenalinjunkie Eric LeMarque (Josh Hartnett) eine Snowboardtour durch die höchsten Gipfel der 'Sierra Nevada'. Auf der Suche nach Einsamkeit, Gefahr und Abenteuer befindet sich Eric ... mehr »
USA 2017 | FSK 12

Arctic

Der Forscher Overgard (Mads Mikkelsen) ist nach einem Flugzeugabsturz in der Arktis gestrandet. Einsam und ... mehr »
Der Forscher Overgard (Mads Mikkelsen) ist nach einem Flugzeugabsturz in der Arktis gestrandet. Einsam und allein geht er stoisch seinem Alltag nach. Jeden Tag schnitzt er ein riesiges 'SOS' ins Eis, in der Hoffnung, dadurch ... mehr »
Island 2018 | FSK 12

Let It Snow

Es gibt kein Entkommen.
Ihr Freeride-Snowboard-Urlaub in einem abgelegenen Resort wird für Mia (Ivanna Sakhno) und ihren Verlobten Max ... mehr »
Ihr Freeride-Snowboard-Urlaub in einem abgelegenen Resort wird für Mia (Ivanna Sakhno) und ihren Verlobten Max (Alex Hafner) zum Albtraum, als sich die beiden auf den Weg zu einer der gefährlichsten Abfahrten machen. Max ... mehr »
Georgien, Ukraine, Spanien, USA 2020 | FSK 16

30 Grad unter Null

Gefangen im Schnee.
Mit '30 Grad unter Null - Gefangen im Schnee' (2020) präsentiert Brendan Walsh einen hochspannenden ... mehr »
Mit '30 Grad unter Null - Gefangen im Schnee' (2020) präsentiert Brendan Walsh einen hochspannenden Survival-Thriller nach einer wahren Geschichte: Ein heftiger Schneesturm in der Wildnis zwingt die frisch vermählten Naomi ... mehr »
USA 2020 | FSK 16