Filme wie Antebellum

Filme wie Antebellum

Nocturnal Animals

Wenn du jemanden liebst, wirf es nicht einfach weg.
Die Kunsthändlerin Susan Morrow (Amy Adams) führt in Los Angeles ein privilegiertes, aber unerfülltes Leben ... mehr »
Die Kunsthändlerin Susan Morrow (Amy Adams) führt in Los Angeles ein privilegiertes, aber unerfülltes Leben mit ihren neuen Ehemann Hutton Morrow (Armie Hammer). Als dieser erneut zu einer seiner zahlreichen Geschäftsreisen ... mehr »
USA 2016 | FSK 16

Die Mächte des Wahnsinns

Und nichts wird sein, wie es war...
John Trent (Sam Neill), Experte in Sachen Versicherungsbetrug, erhält vom Verleger Jackson Harglow (Charlton ... mehr »
John Trent (Sam Neill), Experte in Sachen Versicherungsbetrug, erhält vom Verleger Jackson Harglow (Charlton Heston) den Auftrag, nach dem spurlos verschwundenen Schriftsteller Sutter Cane (Jürgen Prochnow) zu suchen, dessen ... mehr »
USA 1994 | FSK 16

Das geheime Fenster

Manche Fenster sollten nie geöffnet werden.
Für den erfolgreichen Schriftsteller Mort Rainey (Johnny Depp) ist jede Geschichte ein Fenster in eine andere ... mehr »
Für den erfolgreichen Schriftsteller Mort Rainey (Johnny Depp) ist jede Geschichte ein Fenster in eine andere Welt. Doch manche Fenster sollten besser nie geöffnet werden. Mort Rainey durchlebt gerade eine schwere Zeit. Nachdem er ... mehr »
USA 2004 | FSK 16

Half Light

Gefangen zwischen Licht und Schatten
Als ihr kleiner Sohn ertrinkt, gerät das Leben der erfolgreichen Schriftstellerin Rachel Carlson (Demi Moore) ... mehr »
Als ihr kleiner Sohn ertrinkt, gerät das Leben der erfolgreichen Schriftstellerin Rachel Carlson (Demi Moore) völlig aus den Fugen. Ihre Ehe zerbricht, sie kann nicht mehr schreiben und plagt sich mit Schuldgefühlen. Auf Rat ... mehr »

Happy End.

Jede Geschichte braucht ein Ende.
Der junge Schriftsteller Leo (Matthias Scherwenikas) zieht aufgrund einer Schreibblockade in ein altes ... mehr »
Der junge Schriftsteller Leo (Matthias Scherwenikas) zieht aufgrund einer Schreibblockade in ein altes Mehrfamilienhaus weit außerhalb der Stadt, um dort noch einmal von vorne zu beginnen. Seine Beziehung ist kurz vor dem ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 16

The Marsh - Der Sumpf

In ihrer beruflichen Laufbahn hat sich Claire Holloway (Gabrielle Anwar aus 'Der Duft der Frauen') als ... mehr »
In ihrer beruflichen Laufbahn hat sich Claire Holloway (Gabrielle Anwar aus 'Der Duft der Frauen') als erfolgreiche Kinderbuchautorin einen Namen gemacht. In ihrem Privatleben hingegen wird sie von Visionen voller Düsternis und ... mehr »
Kanada 2006 | FSK 16

The Night Listener - Der nächtliche Lauscher

Nach dem Roman von Armistead Maupin.
Gabriel Noone (Robin Williams) ist ein gefeierter Autor und Radiomoderator. Eines Nachts bekommt er in seiner ... mehr »
Gabriel Noone (Robin Williams) ist ein gefeierter Autor und Radiomoderator. Eines Nachts bekommt er in seiner Radio-Talkshow einen Anruf, in dem ein todkranker 14-jähriger Junge die erschütternde Story von sich und seiner Mutter ... mehr »
USA 2006 | FSK 16

Das Kovak Labyrinth

Gefangen ohne es zu wissen...
David Norton (Timothy Hutton), amerikanischer Autor vielgelesener Science-Fiction-Stories, reist nach Mallorca ... mehr »
David Norton (Timothy Hutton), amerikanischer Autor vielgelesener Science-Fiction-Stories, reist nach Mallorca zur Schriftstellerkonferenz, doch wird sein Aufenthalt überschattet vom Freitod seiner Lebensgefährtin, die sich nach ... mehr »
Spanien, Großbritannien 2006 | FSK 16