Filme wie 500 Nations

Filme wie 500 Nations

Überleben in der Steinzeit

Als der Mensch noch der Gejagte war...
'Discovery' präsentiert eine unglaubliche Reise zurück zum Beginn der Menschheit. Vom 'Homo ergaster', der vor ... mehr »
'Discovery' präsentiert eine unglaubliche Reise zurück zum Beginn der Menschheit. Vom 'Homo ergaster', der vor 1,7 Millionen Jahren in Afrika auftauchte, bis hin zu den Paläo-Indianern, die vor 11.000 Jahren in Nordamerika ... mehr »
USA 2006 | FSK 6

Prey - Predator 5

'Prey' spielt vor 300 Jahren in der Comanchen-Nation und erzählt die Geschichte einer jungen Frau, Naru (Amber ... mehr »
'Prey' spielt vor 300 Jahren in der Comanchen-Nation und erzählt die Geschichte einer jungen Frau, Naru (Amber Midthunder), einer wilden und hochqualifizierten Kriegerin. Sie ist im Schatten einiger der legendärsten Jäger ... mehr »
USA 2022 | FSK 16

The Last Manhunt

Im Jahr 1909, inmitten des aussterbenden alten Westens, verliebt sich der junge Wüstenläufer Willie Boy ... mehr »
Im Jahr 1909, inmitten des aussterbenden alten Westens, verliebt sich der junge Wüstenläufer Willie Boy (Martin Sensmeier) in die wunderschöne Carlota (Mainei Kinimaka). Ihr Vater, ein Chemehuevi-Häuptling, missbilligt jedoch ... mehr »
USA 2022 | FSK 12

Wildes Amerika

Zeugen der Eiszeit
Amerika vor 14.000 Jahren. Die Eiszeit hat den Norden des Kontinents mit Eis und Schnee umhüllt. Doch die ... mehr »
Amerika vor 14.000 Jahren. Die Eiszeit hat den Norden des Kontinents mit Eis und Schnee umhüllt. Doch die ersten Menschen sind bereits unterwegs um ein wildes und unberührtes Land zu entdecken, wo Mammuts und Säbelzahnkatzen ... mehr »
Großbritannien 2004 | FSK 0

Minik - New York ist kälter als der Nordpol

Die unglaublichen Erlebnisse eines Eskimos in New York Anfang des 20. Jahrhunderts.
1897, der Eskimojunge Minik wird zusammen mit seinem Vater und drei Verwandten von Arktisforscher Robert Peary ... mehr »
1897, der Eskimojunge Minik wird zusammen mit seinem Vater und drei Verwandten von Arktisforscher Robert Peary zu Studienzwecken von Grönland nach New York gebracht. Innerhalb kurzer Zeit sterben alle Eskimos bis auf Minik. 12 ... mehr »
Deutschland, Österreich 2005 | FSK 0

Painted Spirits

Die letzten freien Yanomam-Indianer.
Ein außergewöhnlicher, kultureller Austausch zwischen unserer modernen Welt und einer der letzten ... mehr »
Ein außergewöhnlicher, kultureller Austausch zwischen unserer modernen Welt und einer der letzten Steinzeitkulturen Venezuelas. 'Painted Spirits - Die letzten freien Yanomam-Indianer' ist ein unwiederbringliches historisches ... mehr »
Deutschland 1997 | FSK 0

Napoleon und die Deutschen

Napoleon, der Befreier. Napoleon, der Tyrann. Was war er für uns Deutsche? Der Name des Korsen ist eng ... mehr »
Napoleon, der Befreier. Napoleon, der Tyrann. Was war er für uns Deutsche? Der Name des Korsen ist eng verknüpft mit der deutschen Geschichte. Seine Truppen tragen die Ideen der französischen Revolution machtvoll und mit Gewalt ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 0

Legends of the West - Die Schlacht am Little Big Horn

Custers letzter Kampf.
Die Schlacht am 'Little Big Horn' zwischen der 7. US Kavallerie unter der Führung von General Custer und den ... mehr »
Die Schlacht am 'Little Big Horn' zwischen der 7. US Kavallerie unter der Führung von General Custer und den vereinigten Stämmen der Sioux unter ihrem Häuptling Crazy Horse war eine der folgenschwersten Auseinandersetzungen ... mehr »
USA 1992 | FSK 12