Filme wie Painted Spirits

Filme wie Painted Spirits

Bruno Manser - Kampf um den Regenwald

Der Schweizer Regenwaldschützer und Menschenrechtsaktivist Bruno Manser lebte von 1984 bis 1990 mit den ... mehr »
Der Schweizer Regenwaldschützer und Menschenrechtsaktivist Bruno Manser lebte von 1984 bis 1990 mit den 'Penan', dem Urvolk des Dschungels von Borneo. Er lernte ihre Sprache und eignete sich ihre Kultur an. Die Penan akzeptierten ... mehr »
Schweiz 2007 | FSK 0

Das Vermächtnis der Indianer

Einst galt das Recht des Stärkeren, Kriege wurden geführt und Blut vergossen, doch dann begann die legendäre ... mehr »
Einst galt das Recht des Stärkeren, Kriege wurden geführt und Blut vergossen, doch dann begann die legendäre Geburt der Demokratie! Bevor die ersten Europäer Amerika entdeckten, lebte im Norden das Volk der Irokesen in einem ... mehr »
USA 2009 | FSK 0

Prey - Predator 5

'Prey' spielt vor 300 Jahren in der Comanchen-Nation und erzählt die Geschichte einer jungen Frau, Naru (Amber ... mehr »
'Prey' spielt vor 300 Jahren in der Comanchen-Nation und erzählt die Geschichte einer jungen Frau, Naru (Amber Midthunder), einer wilden und hochqualifizierten Kriegerin. Sie ist im Schatten einiger der legendärsten Jäger ... mehr »
USA 2022 | FSK 16

The Last Manhunt

Im Jahr 1909, inmitten des aussterbenden alten Westens, verliebt sich der junge Wüstenläufer Willie Boy ... mehr »
Im Jahr 1909, inmitten des aussterbenden alten Westens, verliebt sich der junge Wüstenläufer Willie Boy (Martin Sensmeier) in die wunderschöne Carlota (Mainei Kinimaka). Ihr Vater, ein Chemehuevi-Häuptling, missbilligt jedoch ... mehr »
USA 2022 | FSK 12

500 Nations

Die Geschichte der Indianer.
Das Bild der Indianer ist bei den meisten von uns durch das Kino geprägt, wo Leinwandhelden ganze Armeen von ... mehr »
Das Bild der Indianer ist bei den meisten von uns durch das Kino geprägt, wo Leinwandhelden ganze Armeen von feindlichen Rothäuten bekämpfen. Der wilde Indianer auf dem Kriegspfad, der über die weite Prärie reitet, ist nach wie ... mehr »
USA 1995 | FSK 6

Legends of the West - Die Schlacht am Little Big Horn

Custers letzter Kampf.
Die Schlacht am 'Little Big Horn' zwischen der 7. US Kavallerie unter der Führung von General Custer und den ... mehr »
Die Schlacht am 'Little Big Horn' zwischen der 7. US Kavallerie unter der Führung von General Custer und den vereinigten Stämmen der Sioux unter ihrem Häuptling Crazy Horse war eine der folgenschwersten Auseinandersetzungen ... mehr »
USA 1992 | FSK 12

Ghostland - Reise ins Land der Geister

Das Leben in der der Kalahari hat sich für die 'Buschmänner', das Volk der 'Ju/’Hoansi', verändert: die ... mehr »
Das Leben in der der Kalahari hat sich für die 'Buschmänner', das Volk der 'Ju/’Hoansi', verändert: die Jagd ist ihnen verboten worden, Farmerzäune durchziehen die vormals endlose Trockensavanne. Die einstigen Nomaden sind nun ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 0

Das größte Spiel der Welt

'Das größte Spiel der Welt' ist eine erfrischende und originelle Komödie über den Einsatz, den die Bewohner ... mehr »
'Das größte Spiel der Welt' ist eine erfrischende und originelle Komödie über den Einsatz, den die Bewohner der abgelegensten Teile der Welt zeigen, um das große Finale einer Fußballweltmeisterschaft mitzuerleben. Grandiose ... mehr »
Deutschland, Spanien 2006 | FSK 0