Filme wie Napoleon und die Deutschen

Filme wie Napoleon und die Deutschen

Luise von Preußen

Königin der Herzen - Mythos und Faszination
Zu Lebzeiten als junge, schöne und unkonventionelle Königin verehrt, begann nach ihrem frühen Tod ein Kult, ... mehr »
Zu Lebzeiten als junge, schöne und unkonventionelle Königin verehrt, begann nach ihrem frühen Tod ein Kult, der Luise zu einer Lichtgestalt der deutschen Geschichte werden ließ. Was war das Geheimnis ihrer außergewöhnlichen ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 0

500 Nations

Die Geschichte der Indianer.
Das Bild der Indianer ist bei den meisten von uns durch das Kino geprägt, wo Leinwandhelden ganze Armeen von ... mehr »
Das Bild der Indianer ist bei den meisten von uns durch das Kino geprägt, wo Leinwandhelden ganze Armeen von feindlichen Rothäuten bekämpfen. Der wilde Indianer auf dem Kriegspfad, der über die weite Prärie reitet, ist nach wie ... mehr »
USA 1995 | FSK 6

Sphinx - Die größten Persönlichkeiten der Geschichte

Kleopatra - Karl der Große - Richard Löwenherz - Napoleon
"Es gibt keine Unsterblichkeit, außer in der Erinnerung, die wir im Gedächtnis der Menschheit hinterlassen." ... mehr »
"Es gibt keine Unsterblichkeit, außer in der Erinnerung, die wir im Gedächtnis der Menschheit hinterlassen." (Napoleon) Kleopatra - die mächtigsten Männer Roms hat sie sich gefügig gemacht, um ihren Traum von einem ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 6

Die großen Schlachten

Alexanders Triumph über Persien - Napoleons Untergang bei Waterloo - Hitlers verheerende Offensive
'Die großen Schlachten', diese dreiteilige Geschichtsdokumentation zeigt die größten und berühmtesten ... mehr »
'Die großen Schlachten', diese dreiteilige Geschichtsdokumentation zeigt die größten und berühmtesten Schlachten der Weltgeschichte. Napoleon - Untergang bei Waterloo: Die Schlacht, die den großen Strategen Napoleon ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 12

Terra X - Große Persönlichkeiten der Geschichte

Kleopatra - Karl der Große - Richard Löwenherz - Napoleon
Vier Persönlichkeiten, die in gänzlich unterschiedlichen Epochen lebten und wirkten. Doch eines ist ihnen ... mehr »
Vier Persönlichkeiten, die in gänzlich unterschiedlichen Epochen lebten und wirkten. Doch eines ist ihnen gemeinsam: Sie hinterließen tiefe Spuren in der Weltgeschichte. Ihre Taten machten sie unsterblich, sie wurden zu Legenden. ... mehr »
Deutschland 1982 | FSK 6

WWI - War To End All Wars

Der erste Weltkrieg 1914 - 1918
Er forderte rund 17 Millionen Menschenleben, Historiker nennen ihn die 'Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts': der ... mehr »
Er forderte rund 17 Millionen Menschenleben, Historiker nennen ihn die 'Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts': der 1. Weltkrieg. Erstmals in der Geschichte der Menschheit war ein Krieg vollständig industrialisiert, Soldaten wurden zu ... mehr »
USA 2008 | FSK 12

Die rote Kapelle

Das verdrängte Widerstandsnetz.
Die 'Rote Kapelle' bezeichnet ein wichtiges Widerstandsnetz in Nazideutschland und gleichzeitig einen ... mehr »
Die 'Rote Kapelle' bezeichnet ein wichtiges Widerstandsnetz in Nazideutschland und gleichzeitig einen sowjetischen Spionagering in Paris und Brüssel. Im Gegensatz zur 'Weißen Rose' und zum Stauffenberg-Kreis sind die ... mehr »
Deutschland, Belgien, Israel 2021 | FSK 12

Final Account

Ein eindringliches Porträt der letzten lebenden Generation von Hitlers Drittem Reich.
'Final Account' ist ein eindringliches Porträt der letzten lebenden Generation, die in Hitlers NS-Diktatur ... mehr »
'Final Account' ist ein eindringliches Porträt der letzten lebenden Generation, die in Hitlers NS-Diktatur gelebt hat. Über zehn Jahre haben Regisseur Luke Holland und sein Filmteam Männern und Frauen mit verschiedenen ... mehr »
Großbritannien, USA 2020 | FSK 12