Georg Schiemann Alle Filme von Georg Schiemann

Georg Schiemann Alle Filme von Georg Schiemann

Luise von Preußen

Königin der Herzen - Mythos und Faszination
Zu Lebzeiten als junge, schöne und unkonventionelle Königin verehrt, begann nach ihrem frühen Tod ein Kult, ... mehr »
Zu Lebzeiten als junge, schöne und unkonventionelle Königin verehrt, begann nach ihrem frühen Tod ein Kult, der Luise zu einer Lichtgestalt der deutschen Geschichte werden ließ. Was war das Geheimnis ihrer außergewöhnlichen ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 0

Die Schlacht am Harzhorn

Roms letzter Feldzug nach Germanien
Auf der Spur einer bisher unbekannten Schlacht: Im Sommer 2008 stoßen niedersächsische Hobbyarchäologen auf ... mehr »
Auf der Spur einer bisher unbekannten Schlacht: Im Sommer 2008 stoßen niedersächsische Hobbyarchäologen auf einen seltsamen Metallgegenstand. Er stammt vom Harzhorn, einem unscheinbaren Höhenzug in Südniedersachsen. Und er ist ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 6

Napoleon und die Deutschen

Napoleon, der Befreier. Napoleon, der Tyrann. Was war er für uns Deutsche? Der Name des Korsen ist eng ... mehr »
Napoleon, der Befreier. Napoleon, der Tyrann. Was war er für uns Deutsche? Der Name des Korsen ist eng verknüpft mit der deutschen Geschichte. Seine Truppen tragen die Ideen der französischen Revolution machtvoll und mit Gewalt ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 0

Ein starkes Team - Volume 1

Im Visier des Mörders - Die Natter - Der Todfeind - Lug und Trug
Ein starkes Team, das ungleiche Duo im Sondereinsatzkommando zieht die Zuschauer in seinen Bann. Gemeinsam mit ... mehr »
Ein starkes Team, das ungleiche Duo im Sondereinsatzkommando zieht die Zuschauer in seinen Bann. Gemeinsam mit ihrem barköpfigen Kollegen Otto Garber (Florian Martens) deckt die attraktive Kommissarin Verena Berthold (Maja Maranow) ... mehr »
Deutschland 1999 | FSK 12

SK-Babies - Staffel 1

Um die steigende Jugendkriminalität zu bekämpfen, kommt Kriminalhauptkommissar Stefan Jarcyk (Thomas Schücke) ... mehr »
Um die steigende Jugendkriminalität zu bekämpfen, kommt Kriminalhauptkommissar Stefan Jarcyk (Thomas Schücke) von der Kölner Polizei auf eine ungewöhnliche Idee. Eine Einheit junger Polizisten soll gezielt und ausschließlich ... mehr »
Deutschland 1996 | FSK 16

A. Einstein

Der letzte Sommer - Eine Formel explodiert.
Der zweiteilige Film über Albert Einstein (hier dargestellt von Tálvialdis Abolins mit dem Synchronsprecher ... mehr »
Der zweiteilige Film über Albert Einstein (hier dargestellt von Tálvialdis Abolins mit dem Synchronsprecher Siegfried Voß) stellt die Epochenfigur der Wissenschaft dieses Jahrhunderts in den Mittelpunkt der Handlung. Im ersten ... mehr »
Deutschland 1989 | FSK 6

Polizeiruf 110 (1971 - 1991)

Hier ist sie, die erfolgreichste Krimiserie des DDR-Fernsehens. Die Serie 'Polizeiruf 110' gilt als Gegenstück ... mehr »
Hier ist sie, die erfolgreichste Krimiserie des DDR-Fernsehens. Die Serie 'Polizeiruf 110' gilt als Gegenstück des westdeutschen 'Tatorts' und entwickelte sich schnell zum Publikumsliebling in der DDR. Noch heute können Fans der ... mehr »
Deutschland 1971 | FSK 6