Filme wie Überleben in der Steinzeit

Filme wie Überleben in der Steinzeit

Geschichten aus der Steinzeit - Ruf des Stammes

Dritter Teil der Kinderfilm-Trilogie 'Geschichten aus der Steinzeit' um den Jungen Rabenfeder und seine Sippe: ... mehr »
Dritter Teil der Kinderfilm-Trilogie 'Geschichten aus der Steinzeit' um den Jungen Rabenfeder und seine Sippe: Eine Seuche ist in einer benachbarten Sippe ausgebrochen, durch die viele Menschen sterben. Nur ein Mädchen, ... mehr »
Tschechoslowakei 1979 | FSK 6

Geschichten aus der Steinzeit - Siedlung der Raben

Durch ein Hochwasser wird ein kleiner Junge an das Ufer einer fremden Steinzeit-Siedlung gespült. Nach ... mehr »
Durch ein Hochwasser wird ein kleiner Junge an das Ufer einer fremden Steinzeit-Siedlung gespült. Nach anfänglichen Zögern wird er in den Stamm aufgenommen und unter dem Namen 'Rabenfeder' aufgezogen. Der Junge wächst heran, ... mehr »
Tschechoslowakei 1978 | FSK 6

500 Nations

Die Geschichte der Indianer.
Das Bild der Indianer ist bei den meisten von uns durch das Kino geprägt, wo Leinwandhelden ganze Armeen von ... mehr »
Das Bild der Indianer ist bei den meisten von uns durch das Kino geprägt, wo Leinwandhelden ganze Armeen von feindlichen Rothäuten bekämpfen. Der wilde Indianer auf dem Kriegspfad, der über die weite Prärie reitet, ist nach wie ... mehr »
USA 1995 | FSK 6

Wildes Amerika

Zeugen der Eiszeit
Amerika vor 14.000 Jahren. Die Eiszeit hat den Norden des Kontinents mit Eis und Schnee umhüllt. Doch die ... mehr »
Amerika vor 14.000 Jahren. Die Eiszeit hat den Norden des Kontinents mit Eis und Schnee umhüllt. Doch die ersten Menschen sind bereits unterwegs um ein wildes und unberührtes Land zu entdecken, wo Mammuts und Säbelzahnkatzen ... mehr »
Großbritannien 2004 | FSK 0

Minik - New York ist kälter als der Nordpol

Die unglaublichen Erlebnisse eines Eskimos in New York Anfang des 20. Jahrhunderts.
1897, der Eskimojunge Minik wird zusammen mit seinem Vater und drei Verwandten von Arktisforscher Robert Peary ... mehr »
1897, der Eskimojunge Minik wird zusammen mit seinem Vater und drei Verwandten von Arktisforscher Robert Peary zu Studienzwecken von Grönland nach New York gebracht. Innerhalb kurzer Zeit sterben alle Eskimos bis auf Minik. 12 ... mehr »
Deutschland, Österreich 2005 | FSK 0

Die Geschichte des Terrors

The Inside Story-Interviews mit Terroristen, Freiheitskämpfern und Politikern.
Der Anschlag auf das World Trade Center vom 11. September 2001 in New York ist - mathematisch betrachtet - ... mehr »
Der Anschlag auf das World Trade Center vom 11. September 2001 in New York ist - mathematisch betrachtet - nichts Außergewöhnliches. Es war eine natürliche Fortführung der Kette der Gewalt. Terror ist lateinisch und bedeutet so ... mehr »
USA 2002 | FSK 0

Der Ötztal-Mann und seine Welt

Das Jahr, bevor er schlief.
Schwer verletzt und erschöpft kauert der Steinzeitmann unter einem Felsvorsprung in den Ötztaler Alpen. Vor ... mehr »
Schwer verletzt und erschöpft kauert der Steinzeitmann unter einem Felsvorsprung in den Ötztaler Alpen. Vor dem Tod im Eis träumt er Bilder seines letzten Lebensjahres - und der Zuschauer ist mitten im Geschehen. So könnte es ... mehr »
Deutschland, Österreich 1999 | FSK 0

Das Ende der Azteken

Warum eine uralte Kultur von der Erde verschwand.
Sie waren berüchtigt für ihre blutrünstigen Menschenopfer und geachtet als eine der fortschrittlichsten ... mehr »
Sie waren berüchtigt für ihre blutrünstigen Menschenopfer und geachtet als eine der fortschrittlichsten Gesellschaften ihrer Zeit: die Azteken. Bis zur Ankunft der europäischen Eroberer waren sie die Herrscher über das größte ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 0