Wolfgang Kaven Alle Filme mit Wolfgang Kaven

Wolfgang Kaven Alle Filme mit Wolfgang Kaven

Wer rettet wen?

Die Krise als Geschäftsmodell auf Kosten von Demokratie und sozialer Sicherheit.
Seit fünf Jahren werden Banken und Länder gerettet. Politiker schaffen immer neue Rettungsfonds, während ... mehr »
Seit fünf Jahren werden Banken und Länder gerettet. Politiker schaffen immer neue Rettungsfonds, während mitten in Europa Menschen wieder für Hungerlöhne arbeiten. Sozialleistungen werden abgebaut, öffentliche Güter verkauft. ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 6

Der Dicke - Staffel 1

Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff) betreibt eine florierende Nobelkanzlei in Hamburg, doch der Anwalt steigt aus ... mehr »
Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff) betreibt eine florierende Nobelkanzlei in Hamburg, doch der Anwalt steigt aus und gibt seinem Leben einen neuen Sinn. Ehrenberg läßt seine schicke Wirtschaftskanzlei hinter sich und verlässt ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 0

Weltverbesserungsmaßnahmen

Der Film für ein neues Deutschland!
Eine 'Aktive Krankenversicherung', in der die Versicherten gleich selbst ärztliche Tätigkeiten übernehmen und ... mehr »
Eine 'Aktive Krankenversicherung', in der die Versicherten gleich selbst ärztliche Tätigkeiten übernehmen und damit Kosten sparen. Eine neue Währung, die in wenigen Wochen verfällt und daher zum Geldausgeben anregt. ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 12

Im Schatten der Macht

Die Falle - Vier Tage im Mai - Willy Brandt: Eine Jahrhundertgestalt
Mai 1974. Einer der größten politischen Skandale in Nachkriegsdeutschland: Willy Brandt (Michael Mendl), dem ... mehr »
Mai 1974. Einer der größten politischen Skandale in Nachkriegsdeutschland: Willy Brandt (Michael Mendl), dem für seine 'Neue Ostpolitik' der Friedensnobelpreis verliehen wurde, stürzt drei Jahre später über einen Stasi-Spion. ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 6

Der Solist

Kein Weg zurück - Niemandsland - Kuriertag - In eigener Sache
Philip Lanart (Thomas Kretschmann) ist ein eiskalter Engel, einer auf der Polizeiseite. Lanart ist ein ... mehr »
Philip Lanart (Thomas Kretschmann) ist ein eiskalter Engel, einer auf der Polizeiseite. Lanart ist ein jugendlicher Typ, obwohl er nicht dem Klischee des jungen Cops entspricht. Ein fast manischer Einzelgänger mit Ecken und Kanten, ... mehr »
Deutschland 2002 | FSK 12

Knockin' on Heaven's Door

Ein schnelles Auto, 1 Million Mark im Kofferraum - und nur noch eine Woche zu leben.
Rudi Wurlitzer (Jan Josef Liefers) und Martin Brest (Til Schweiger) teilen sich ein Krankenzimmer und eine ... mehr »
Rudi Wurlitzer (Jan Josef Liefers) und Martin Brest (Til Schweiger) teilen sich ein Krankenzimmer und eine erschütternde Diagnose: Sie haben nur noch wenige Tage zu leben! Als Rudi bei einer Flasche Tequila gesteht, dass er noch ... mehr »
Deutschland 1997 | FSK 12

Zwei Asse & ein König

Jan de Fries (Heiner Lauterbach) und Dirk Hansen (Heinz Hoenig) sind beste Freunde von Kindesbeinen an. Jan ist ... mehr »
Jan de Fries (Heiner Lauterbach) und Dirk Hansen (Heinz Hoenig) sind beste Freunde von Kindesbeinen an. Jan ist ein angesehener Meeresbiologe und Naturschützer, Dirk ein diplomierter Schiffsbauer, der an einer revolutionären ... mehr »
Deutschland 2000 | FSK 12

Kai Rabe gegen die Vatikankiller

Regisseur Rufus Lindner (Stefan Jürgens) hat's geschafft. Er dreht seinen ersten eigenen Film: 'Die ... mehr »
Regisseur Rufus Lindner (Stefan Jürgens) hat's geschafft. Er dreht seinen ersten eigenen Film: 'Die Vatikankiller'. Mit Publikumsliebling Kai Rabe (Steffen Wink) in der Hauptrolle ist der Erfolg vorprogrammiert. Doch plötzlich ... mehr »
Deutschland 1998 | FSK 16