Walter Bechstein Alle Filme mit Walter Bechstein

Walter Bechstein Alle Filme mit Walter Bechstein

Icestorms Flimmerstunde - Als Unku Edes Freundin war & Tambari

'Als Unku Edes Freundin war' (DDR 1981): Berlin Ende der zwanziger Jahre. Die Geschichte einer Freundschaft ... mehr »
'Als Unku Edes Freundin war' (DDR 1981): Berlin Ende der zwanziger Jahre. Die Geschichte einer Freundschaft zwischen einem einheimischen Jungen, Ede (Axel Linder), und einem Zigeunermädchen, Unku (Jacqueline Ody), das mit einer ... mehr »
Deutschland 1977 | FSK 6

Bankett für Achilles

Karl Achilles (Erwin Geschonneck), 65 Jahre alt, seit dreißig Jahren im Chemie-Kombinat Bitterfeld tätig und ... mehr »
Karl Achilles (Erwin Geschonneck), 65 Jahre alt, seit dreißig Jahren im Chemie-Kombinat Bitterfeld tätig und immer noch voller Tatendrang, geht in den Ruhestand. Bitterkeit befällt ihn an seinem letzten Arbeitstag, denn ein ... mehr »
Deutschland 1975 | FSK 0

Sechse kommen durch die Welt

Im Lande Malabunt entlässt der König nach einem Krieg seine geschlagenen Soldaten mit einem kärglichen ... mehr »
Im Lande Malabunt entlässt der König nach einem Krieg seine geschlagenen Soldaten mit einem kärglichen Wegegeld. Einer der Betrogenen protestiert und prophezeit dem König, er werde die Schätze des Landes herausgeben müssen. In ... mehr »
Deutschland 1972 | FSK 6

Ich war neunzehn

Die Tage zwischen Krieg und Frieden.
Konrad Wolfs eigenes Kriegstagebuch bildete die Grundlage für diesen Film. Der Held Gregor Hecker, Leutnant der ... mehr »
Konrad Wolfs eigenes Kriegstagebuch bildete die Grundlage für diesen Film. Der Held Gregor Hecker, Leutnant der Sowjetarmee und emigrierter Deutscher, entdeckt Deutschland und die Deutschen zwischen dem 16. April und dem 3. Mai ... mehr »
Deutschland 1968 | FSK 12

Filmchronik 1968

Ich war neunzehn - Gestern und die neue Stadt - Kino-Wochenschauen: Der Augenzeuge
Spielfilm 'Ich war neunzehn': Deutschland im April 1945. In der Uniform eines sowjetischen Leutnants kommt der ... mehr »
Spielfilm 'Ich war neunzehn': Deutschland im April 1945. In der Uniform eines sowjetischen Leutnants kommt der 19-jährige Deutsche Gregor Hecker (Jaecki Schwarz) in seine Heimat zurück. Er war acht, als seine Eltern mit ihm nach ... mehr »
Deutschland 1968 | FSK 12

Rote Bergsteiger

Das sächsische Elbsandsteingebirge im Jahre 1933. Der Mechaniker Peter Kmoch (Klaus Gehrke) und der ... mehr »
Das sächsische Elbsandsteingebirge im Jahre 1933. Der Mechaniker Peter Kmoch (Klaus Gehrke) und der Maschinenbaustudent Lothar Jeschke (Ezard Haußmann) sind Mitglieder einer kommunistischen Widerstandsgruppe gegen die ... mehr »
Deutschland 1968 | FSK 12