Jirí Menzel Alle Filme von und mit Jirí Menzel

Jirí Menzel Alle Filme von und mit Jirí Menzel

Der Dolmetscher

Ein nachdenkliches und unterhaltsames Roadmovie über zwei sehr unterschiedliche Männer die nach und nach ihre ... mehr »
Ein nachdenkliches und unterhaltsames Roadmovie über zwei sehr unterschiedliche Männer die nach und nach ihre Seelenverwandtschaft entdecken: Sind sie Brüder? Zwillinge! Sie sehen sich nicht ähnlich. Wir haben nicht die gleiche ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 12

Hinter der Tür

Die bis zur Verschrobenheit eigensinnige Emerenc (Helen Mirren) kümmert sich um den Haushalt der ... mehr »
Die bis zur Verschrobenheit eigensinnige Emerenc (Helen Mirren) kümmert sich um den Haushalt der Schrifstellerin Magda (Martina Gedeck), im unbegreiflichen Wechsel von Fürsorge und schroffer Zurückweisung. Zwischen den beiden so ... mehr »
Deutschland, Ungarn 2012 | FSK 12

I Served the King of England - Ich habe den englischen König bedient

Prag dekadent - Ohne Skrupel lebt sich's leichter.
Jan Dite (dargestellt als junger Mann von Ivan Barnev, dann von Oldrich Kaiser) ist klein, aber mit großen ... mehr »
Jan Dite (dargestellt als junger Mann von Ivan Barnev, dann von Oldrich Kaiser) ist klein, aber mit großen Ambitionen. Er ist gewitzt, gerissen, hinterhältig, und er ist Kellern in einem Dorf-Pub. Aber sein erklärtes Ziel ist es, ... mehr »
Slowakei, Tschechien 2006 | FSK 12

Ten Minutes Older - The Cello

15 Regisseure - 15 Visionen
15 renommierte Regisseure des unabhängigen Gegenwartskinos bringen mit kreativer Freiheit in jeweils zehn ... mehr »
15 renommierte Regisseure des unabhängigen Gegenwartskinos bringen mit kreativer Freiheit in jeweils zehn Minuten Spiellänge ihre ganz persönlichen Interpretationen des Themas Zeit auf die Leinwand. Innovativ und provokativ ... mehr »

Joint Venture

Prag 1994, ein Eldorado für semi-seriöse ausländische Geschäftsleute. Hier finden sich noch Abnehmer für ... mehr »
Prag 1994, ein Eldorado für semi-seriöse ausländische Geschäftsleute. Hier finden sich noch Abnehmer für ausrangierte Gebrauchsgegenstände, hier kann man noch günstige Häuser ersteigern - vorausgesetzt man findet einen ... mehr »
Österreich 1994 | FSK 12

Sechse kommen durch die Welt

Im Lande Malabunt entlässt der König nach einem Krieg seine geschlagenen Soldaten mit einem kärglichen ... mehr »
Im Lande Malabunt entlässt der König nach einem Krieg seine geschlagenen Soldaten mit einem kärglichen Wegegeld. Einer der Betrogenen protestiert und prophezeit dem König, er werde die Schätze des Landes herausgeben müssen. In ... mehr »
Deutschland 1972 | FSK 6

Der Leichenverbrenner

Faschismus beginnt im Kopf: Prag, Ende der 1930er. Karl Kopferkingl (Rudolf Hrusínský) führt ein perfektes ... mehr »
Faschismus beginnt im Kopf: Prag, Ende der 1930er. Karl Kopferkingl (Rudolf Hrusínský) führt ein perfektes Leben. Alles darin ist sauber und hat seinen Platz. Er liebt die Arbeit so innig wie seine Familie, kümmert sich um seine ... mehr »
Tschechoslowakei 1969 | FSK 16