Detlef Heintze Alle Filme mit Detlef Heintze

Detlef Heintze Alle Filme mit Detlef Heintze

Schwerkraft

...oder der Weg vom Banker zum Gangster
Frederik Feinermann (Fabian Hinrichs) ist ein aufstrebender junger Bankangestellter, dessen Leben in geordneten ... mehr »
Frederik Feinermann (Fabian Hinrichs) ist ein aufstrebender junger Bankangestellter, dessen Leben in geordneten Bahnen verläuft. Als sich ein Bankkunde, dem Frederik freundlich den Kredit kündigt, vor seinen Augen die Kugel gibt, ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 16

Neues übern Gartenzaun

'Neues übern Gartenzaun' ist die Fortsetzung der erfolgreichen Serie 'Geschichten übern Gartenzaun' des ... mehr »
'Neues übern Gartenzaun' ist die Fortsetzung der erfolgreichen Serie 'Geschichten übern Gartenzaun' des DDR-Fernsehens von 1982 bis 1985. In sieben neuen Folgen begegnen dem Zuschauer alte Bekannten mit ihren Alltagsfreuden und ... mehr »
Deutschland 1985 | FSK 0

Lotte in Weimar

Im September 1816 kommt die Hofrätin Charlotte Kestner (Monika Lennartz), geborene Buff, nach Weimar, einen ... mehr »
Im September 1816 kommt die Hofrätin Charlotte Kestner (Monika Lennartz), geborene Buff, nach Weimar, einen Vorwand nutzend, um nach 44 Jahren ihre Jugendliebe wieder zu sehen - Goethe (Martin Hellberg), der sie durch 'Die Leiden ... mehr »
Deutschland 1975 | FSK 6

Spur des Falken

Goldgräber in den Black Hills - Brennende Zelte in den Schwarzen Bergen.
In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts wird in den 'Black Hills' Gold gefunden. Angezogen von diesem Fund ... mehr »
In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts wird in den 'Black Hills' Gold gefunden. Angezogen von diesem Fund strömen Abenteurer, Banditen, Goldgräber und Geschäftemacher in das den Dakota-Indianern vertraglich zugesicherte ... mehr »
Deutschland 1968 | FSK 6

Ich war neunzehn

Die Tage zwischen Krieg und Frieden.
Konrad Wolfs eigenes Kriegstagebuch bildete die Grundlage für diesen Film. Der Held Gregor Hecker, Leutnant der ... mehr »
Konrad Wolfs eigenes Kriegstagebuch bildete die Grundlage für diesen Film. Der Held Gregor Hecker, Leutnant der Sowjetarmee und emigrierter Deutscher, entdeckt Deutschland und die Deutschen zwischen dem 16. April und dem 3. Mai ... mehr »
Deutschland 1968 | FSK 12

Filmchronik 1968

Ich war neunzehn - Gestern und die neue Stadt - Kino-Wochenschauen: Der Augenzeuge
Spielfilm 'Ich war neunzehn': Deutschland im April 1945. In der Uniform eines sowjetischen Leutnants kommt der ... mehr »
Spielfilm 'Ich war neunzehn': Deutschland im April 1945. In der Uniform eines sowjetischen Leutnants kommt der 19-jährige Deutsche Gregor Hecker (Jaecki Schwarz) in seine Heimat zurück. Er war acht, als seine Eltern mit ihm nach ... mehr »
Deutschland 1968 | FSK 12

Das Feuerzeug

Nach dem gleichnamigen Märchen von Hans Christian Andersen.
Ein armer Soldat (Rolf Ludwig) begegnet auf seinem Weg einer alten Hexe (Bella Waldritter), die ihm Gold ... mehr »
Ein armer Soldat (Rolf Ludwig) begegnet auf seinem Weg einer alten Hexe (Bella Waldritter), die ihm Gold verspricht, wenn er für sie ein Feuerzeug aus einem hohlen Baum holt. Wieder draußen angekommen, versucht die Hexe ihn ... mehr »
Deutschland 1959 | FSK 0