Andreas Nickl Alle Filme mit Andreas Nickl

Andreas Nickl Alle Filme mit Andreas Nickl

Werk ohne Autor

Sieh niemals weg.
Inspiriert von wahren Begebenheiten erzählt 'Werk ohne Autor' über drei Epochen deutscher Geschichte von dem ... mehr »
Inspiriert von wahren Begebenheiten erzählt 'Werk ohne Autor' über drei Epochen deutscher Geschichte von dem dramatischen Leben des Künstlers Kurt (Tom Schilling), seiner leidenschaftlichen Liebe zu Elisabeth (Paula Beer) und dem ... mehr »
Deutschland, Italien 2018 | FSK 12

Wackersdorf

Wehrt euch, leistet Widerstand!
Oberpfalz, 1980er Jahre. Die Arbeitslosenzahlen steigen und der Landrat Hans Schuierer (Johannes Zeiler) steht ... mehr »
Oberpfalz, 1980er Jahre. Die Arbeitslosenzahlen steigen und der Landrat Hans Schuierer (Johannes Zeiler) steht unter Druck, Perspektiven für die Bevölkerung zu schaffen. Da erscheinen ihm die Pläne der Bayerischen Staatsregierung ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 6

Zu weit weg

Aber Freunde für immer!
Da sein Heimatdorf einem Braunkohletagebau weichen soll, müssen der 12-jährige Ben (Yoran Leicher) und seine ... mehr »
Da sein Heimatdorf einem Braunkohletagebau weichen soll, müssen der 12-jährige Ben (Yoran Leicher) und seine Familie in die nächstgrößere Stadt umziehen. In der neuen Schule ist er erst mal der Außenseiter. Und auch im neuen ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 0

Charité - Staffel 2

Anni (Mala Emde) studiert während des Zweiten Weltkriegs Medizin an der 'Charité' und ist überzeugt von der ... mehr »
Anni (Mala Emde) studiert während des Zweiten Weltkriegs Medizin an der 'Charité' und ist überzeugt von der Rassen-Ideologie der Nazis. Sie erwartet freudig ein Kind des angesehenen Kinderarztes Dr. Artur Waldhausen (Artjom ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 12

Lomo

The Language of Many Others
Unsere Eltern haben uns immer gesagt, dass wir einzigartig sind. Sie haben gelogen. Familie Schalckwyck lebt in ... mehr »
Unsere Eltern haben uns immer gesagt, dass wir einzigartig sind. Sie haben gelogen. Familie Schalckwyck lebt in einem wohlhabenden Bezirk Berlins, Mutter Krista (Marie-Lou Sellem) und Vater Michael (Peter Jordan) wollen ihren ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 12

Bergkristall

In einem modernen Wintersportort erzählt der Pfarrer (Max Tidof) einer Familie aus der Stadt die ... mehr »
In einem modernen Wintersportort erzählt der Pfarrer (Max Tidof) einer Familie aus der Stadt die Weihnachtslegende vom magischen Bergkristall: Trotz der jahrhundertealten Fehde zwischen den Dörfern Gschaid und Millsdorf verlieben ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 6

Winnetou - Der Mythos lebt

Eine neue Welt - Das Geheimnis vom Silbersee - Der letzte Kampf
1860 in Arizona. Der deutsche Ingenieur Karl May (Wotan Wilke Möhring) möchte auf einer Eisenbahnbaustelle die ... mehr »
1860 in Arizona. Der deutsche Ingenieur Karl May (Wotan Wilke Möhring) möchte auf einer Eisenbahnbaustelle die 'Neue Welt' mit aufbauen. Doch sein Traum wird schnell von der harten Realität eingeholt. Als er in ein Gefecht mit ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 12

Über-Ich und Du

Nick Gutlicht (Georg Friedrich), Gelegenheitslieferant wertvoller Bücher, muss untertauchen. Der Zufall führt ... mehr »
Nick Gutlicht (Georg Friedrich), Gelegenheitslieferant wertvoller Bücher, muss untertauchen. Der Zufall führt ihn ins Haus des hochbetagten Star-Psychologen Curt Ledig (André Wilms), der sich trotz Altersvergesslichkeit, ... mehr »