Robert Forsch Alle Filme mit Robert Forsch

Robert Forsch Alle Filme mit Robert Forsch

Die Mörder sind unter uns

Als die junge Fotografin Susanne (Hildegard Knef) aus dem KZ zurückkehrt, findet sie in ihrer Wohnung den ... mehr »
Als die junge Fotografin Susanne (Hildegard Knef) aus dem KZ zurückkehrt, findet sie in ihrer Wohnung den Chirurg Mertens (Ernst Wilhelm Borchert) vor, der mit übermäßigem Alkoholkonsum versucht, seine furchtbaren Erinnerungen ... mehr »
Deutschland 1946 | FSK 6

Die goldene Stadt

Anna (Kristina Söderbaum) wächst bei ihren strengen Vater Melchior (Eugen Klöpfer) auf, der sie mit dem ... mehr »
Anna (Kristina Söderbaum) wächst bei ihren strengen Vater Melchior (Eugen Klöpfer) auf, der sie mit dem Großknecht Thomas (Rudolf Prack) verheiraten will. Doch Anna denkt voller Sehnsucht an die goldene Stadt Prag. Ingenieur ... mehr »
Deutschland 1942 | FSK 16

Wir machen Musik

Im Café 'Rigoletto' spielt Karl Zimmermann (Viktor de Kowa) Klavier, weil er Geld verdienen muss. Eigentlich ... mehr »
Im Café 'Rigoletto' spielt Karl Zimmermann (Viktor de Kowa) Klavier, weil er Geld verdienen muss. Eigentlich gehört seine ganze Leidenschaft der klassischen Musik und eine eigene Oper ist in Arbeit. Da lernt er die ... mehr »
Deutschland 1942 | FSK 0

Diesel

Der Konstrukteur und Erfinder Rudolf Diesel (Willy Birgel) nimmt 1870 sein Studium auf. Er versucht die ... mehr »
Der Konstrukteur und Erfinder Rudolf Diesel (Willy Birgel) nimmt 1870 sein Studium auf. Er versucht die Dampfmaschine zu verbessern und einen neuen Motor ohne offenes Feuer zu schaffen. Trotz eines gescheiterten Versuchs 1889 gibt ... mehr »
Deutschland 1942 | FSK 12

Bismarck

Das politische Schicksal des Eisernen Kanzlers.
Von König Wilhelm I. (Friedrich Kayßler) auf Anraten seines Kriegsministers von Roon ins Kabinett berufen, ... mehr »
Von König Wilhelm I. (Friedrich Kayßler) auf Anraten seines Kriegsministers von Roon ins Kabinett berufen, löst Otto von Bismarck (Paul Hartmann) den Preußischen Landtag auf und beginnt unter der Leitung des Kriegsministers mit ... mehr »
Deutschland 1940 | FSK 18

Lady Windermeres Fächer

Das Abenteuer der Lady Windermere.
Mrs. Erlynne (Lil Dagover), eine einst von der Londoner Gesellschaft ausgestoßene Mätresse, kehrt nach Jahren ... mehr »
Mrs. Erlynne (Lil Dagover), eine einst von der Londoner Gesellschaft ausgestoßene Mätresse, kehrt nach Jahren aus Amerika zurück - mit dem Wunsch, in diesen Kreisen wieder Fuß zu fassen. Nach Auftritten auf verschiedenen ... mehr »
Deutschland 1935 | FSK 6

Der alte Fritz

'Der alte Fritz' ist ein Solitär unter den Filmen über preußische Geschichte, die in der ersten Hälfte des ... mehr »
'Der alte Fritz' ist ein Solitär unter den Filmen über preußische Geschichte, die in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts entstanden. Volkstümlich-Anekdotisches wird geboten, ebenso wie eine detailgenaue Chronik der letzten ... mehr »
Deutschland 1928 | FSK 0