Andy Warhol Alle Filme mit Andy Warhol

Andy Warhol Alle Filme mit Andy Warhol

Beuys

Beuys. Der Mann mit dem Hut, dem Filz und der Fettecke. 30 Jahre nach seinem Tod erscheint er uns als Visionär, ... mehr »
Beuys. Der Mann mit dem Hut, dem Filz und der Fettecke. 30 Jahre nach seinem Tod erscheint er uns als Visionär, der seiner Zeit voraus war. Geduldig versuchte er uns schon damals zu erklären, dass 'Geld keine Ware sein darf'. Er ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 0

Nico, 1988

Ein Biopic über die letzten Lebensjahre von Christa Päffgen (Trine Dyrholm), bekannt unter ihrem ... mehr »
Ein Biopic über die letzten Lebensjahre von Christa Päffgen (Trine Dyrholm), bekannt unter ihrem Künstlernamen 'Nico', erstes deutsches Supermodel, einstige Muse von Andy Warhol und Sängerin der Gruppe 'The Velvet Underground'. ... mehr »
Belgien, Italien 2017 | FSK 12

William S. Burroughs - A Man Within

Ein intimer Dokumentarfilm über einen der vielleicht besten Schriftsteller aller Zeiten. Das Filmporträt ... mehr »
Ein intimer Dokumentarfilm über einen der vielleicht besten Schriftsteller aller Zeiten. Das Filmporträt 'William S. Burroughs - A Man Within' verschafft ungeahnte Einblicke in die verstörende Welt eines brillanten, aber auch ... mehr »
USA 2010 | FSK 12

The Universe of Keith Haring

Keith Harings Bilder sind überall, an Wänden, auf Postern, T-Shirts, Uhren, in unseren Erinnerungen und ... mehr »
Keith Harings Bilder sind überall, an Wänden, auf Postern, T-Shirts, Uhren, in unseren Erinnerungen und Fantasien - moderne Ikonographien. 'Kunst ist für jeden', so formulierte es Keith Haring, als er die Bedeutung seiner ... mehr »
Frankreich, Italien 2008 | FSK 0

Chelsea Hotel

Kultregisseur Abel Ferrara feiert mit seinem unkonventionellen Dokumentarfilm 'Chelsea Hotel' das legendäre ... mehr »
Kultregisseur Abel Ferrara feiert mit seinem unkonventionellen Dokumentarfilm 'Chelsea Hotel' das legendäre Chelsea-Hotel im Herzen von New York. Einst galt es als unnahbarer Ort für Schriftsteller, Künstler, Musiker und ... mehr »
USA 2008 | FSK 16

Fabulous!

The Story of Queer Cinema
Die bildliche Darstellung von Schwulen und Lesben in der amerikanischen Kultur ist eine Errungenschaft der ... mehr »
Die bildliche Darstellung von Schwulen und Lesben in der amerikanischen Kultur ist eine Errungenschaft der Moderne - ein Ereignis der schwul-lesbischen Bewegung im letzten Drittel des vergangenen Jahrhunderts. Bis dahin waren ... mehr »
USA 2006 | FSK 12

Absolut Warhola

Tief in der slowakischen Provinz, im Dörfchen 'Miková', liegt der Geburtstort Andy Warhols. Hier und im ... mehr »
Tief in der slowakischen Provinz, im Dörfchen 'Miková', liegt der Geburtstort Andy Warhols. Hier und im Nachbardorf Medzilaborce leben noch immer zahlreiche Warholas. Tanten, Vettern und Kusinen der amerikanischen Pop-Ikone. Sie ... mehr »
Deutschland 2001 | FSK 12

Andy Warhol

Der Künstler. Das Werk. Die Zeit.
Dieser Film ist das erste längere Porträt über Warhols Leben und Werk seit dem Tod des Künstlers im Februar ... mehr »
Dieser Film ist das erste längere Porträt über Warhols Leben und Werk seit dem Tod des Künstlers im Februar 1987. Andy Warhol repräsentiert die klassische Aufsteigergeschichte vom Tellerwäscher zum Millionär. Er wurde in den ... mehr »
Großbritannien 1987 | FSK 12