George Cukor Alle Filme von und mit George Cukor

George Cukor Alle Filme von und mit George Cukor

Love, Cecil

Das Leben des legendären Fotografen Cecil Beaton.
Faszinierender Dandy und Jahrhundertfotograf: Cecil Beaton (1904-1980) ist eine der schillerndsten ... mehr »
Faszinierender Dandy und Jahrhundertfotograf: Cecil Beaton (1904-1980) ist eine der schillerndsten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts, der seiner Zeit weit voraus war. Ob als Fotograf für die 'Vogue' oder den britischen Hof, ... mehr »
USA 2017 | FSK 6

Love, Marilyn

Die persönlichen Mitschriften eines Weltstars: 50 Jahre nach ihrem mysteriösen Tod zeigen neu entdeckte ... mehr »
Die persönlichen Mitschriften eines Weltstars: 50 Jahre nach ihrem mysteriösen Tod zeigen neu entdeckte Tagebücher, Briefe und Gedichte die private, unbekannte Seite von Marilyn Monroe und geben intime Einblicke in ihr Leben ... mehr »
USA 2012 | FSK 6

My Fair Lady

Für ein wissenschaftliches Experiment nimmt der exzentrische Professor Henry Higgins (Rex Harrison) das ... mehr »
Für ein wissenschaftliches Experiment nimmt der exzentrische Professor Henry Higgins (Rex Harrison) das ungebildete Blumenmädchen Eliza Doolittle (Audrey Hepburn) unter seine Fittche. Er will beweisen, daß die Sprache eines ... mehr »
USA 1964 | FSK 12

Reich und berühmt

Die wilden Reichen
Liz Hamilton (Jacqueline Bisset) und Merry Noel Blake (Candice Bergen) freunden sich auf dem College an und ... mehr »
Liz Hamilton (Jacqueline Bisset) und Merry Noel Blake (Candice Bergen) freunden sich auf dem College an und wenden sich beide der Schriftstellerei zu. Während Liz einen hochgelobten ersten Roman veröffentlicht und danach an ... mehr »
USA 1981 | FSK 16

Das Korn ist grün

Katharine Hepburn erfindet 1979 die Rolle der Schullehrerin Lilly Moffat, welche ursprünglich 1945 von Betty ... mehr »
Katharine Hepburn erfindet 1979 die Rolle der Schullehrerin Lilly Moffat, welche ursprünglich 1945 von Betty Davis gespielt wurde, komplett neu. Eine ehrgeizige Lehrerin, die trotz Einwände der Einheimischen versucht, den Kindern ... mehr »
USA 1979 | FSK 0

Machen wir's in Liebe

Der klassische Fall: Der große millionenschwere Tycoon (Yves Montand) verliebt sich in einen Broadway-Star, ... mehr »
Der klassische Fall: Der große millionenschwere Tycoon (Yves Montand) verliebt sich in einen Broadway-Star, Amanda Dell (Marilyn Monroe). Stoff genug für die Klatschkolumnisten der Welt, wenn, ja wenn diese Liebe wahr wird. Doch ... mehr »
USA 1960 | FSK 12

Die Girls

Mit 'Bravo!' feiern die Kritiker die offenherzigen Memoiren einer ehemaligen Tänzerin über ihre Zeit in der ... mehr »
Mit 'Bravo!' feiern die Kritiker die offenherzigen Memoiren einer ehemaligen Tänzerin über ihre Zeit in der Varieté-Truppe 'Barry Nichols und die Girls'. 'Verleumdung!' ereifert sich ein anderes Mitglied der Girls und wetzt die ... mehr »
USA 1957 | FSK 12

Die Nacht vor der Hochzeit

Einst waren sie verheiratet, doch dann hat Tracy Lord (Katharine Hepburn) ihren Playboy-Ehemann C.K. Dexter ... mehr »
Einst waren sie verheiratet, doch dann hat Tracy Lord (Katharine Hepburn) ihren Playboy-Ehemann C.K. Dexter Haven (Cary Grant) rausgeworfen. Zwei Jahre später möchte die honorige junge Frau erneut heiraten, den wohlhabenden, aber ... mehr »
USA 1940 | FSK 16