Park Chan-wook Alle Filme von Park Chan-wook

Park Chan-wook Alle Filme von Park Chan-wook

Stoker

Die Unschuld endet.
Nach dem tödlichen Verkehrsunfall ihres Vaters (Dermot Mulroney) taucht Indias (Mia Wasikowska) Onkel Charlie ... mehr »
Nach dem tödlichen Verkehrsunfall ihres Vaters (Dermot Mulroney) taucht Indias (Mia Wasikowska) Onkel Charlie (Matthew Goode), dessen Existenz ihr bis dahin unbekannt war, auf, um bei ihr und ihrer psychisch labilen Mutter (Nicole ... mehr »
Großbritannien, USA 2013 | FSK 16

Die Taschendiebin

Solange du lügst.
Korea in den 1930er Jahren. Die schöne, aber unnahbare Lady Hideko (Kim Min-hee) lebt mit ihrem dominanten ... mehr »
Korea in den 1930er Jahren. Die schöne, aber unnahbare Lady Hideko (Kim Min-hee) lebt mit ihrem dominanten Onkel Kouzuki (Jo Jin-woong) und ihrem ererbten Vermögen in einem abgelegenen Anwesen, dessen Herzstück eine ... mehr »
Südkorea 2016 | FSK 16

Durst

Der katholische Priester Sang-hyun (Song Kang-ho) meldet sich freiwillig für ein Projekt zur ... mehr »
Der katholische Priester Sang-hyun (Song Kang-ho) meldet sich freiwillig für ein Projekt zur Impfstoffentwicklung gegen einen tödlichen Virus. Während des Experiments stirbt er und wird durch eine Bluttransfusion unbekannter ... mehr »
Südkorea 2009 | FSK 16

Sympathy for Lady Vengeance

Leben für die Rache.
13 Jahre verbrachte die blutjunge und bildschöne Lee Geum-ja (Lee Young-ae) hinter Gittern - für einen Mord, ... mehr »
13 Jahre verbrachte die blutjunge und bildschöne Lee Geum-ja (Lee Young-ae) hinter Gittern - für einen Mord, den sie nicht begangen hatte. Obschon unschuldig, gestand sie, einen kleinen Jungen getötet zu haben und empörte die ... mehr »
Südkorea 2005 | FSK 16

Oldboy

15 Jahre eingesperrt. 5 Tage Zeit für Rache. Einer von uns muss sterben.
Oh Dae-soo (Choi Min-sik), ein durchschnittlicher Geschäftsmann und Familienmensch, wird von Unbekannten ... mehr »
Oh Dae-soo (Choi Min-sik), ein durchschnittlicher Geschäftsmann und Familienmensch, wird von Unbekannten scheinbar grundlos entführt und in ein fensterloses Zimmer gesperrt. Es vergehen viele Jahre ohne jeden menschlichen Kontakt. ... mehr »
Südkorea 2003 | FSK 16

I'm a Cyborg, But That's OK

Ich bin ein Cyborg, aber das macht nichts.
Yeong-gyoon (Im Soo-jeong) ist überzeugt ein Cyborg zu sein. Sie spricht mit Getränkeautomaten und Lampen, ... mehr »
Yeong-gyoon (Im Soo-jeong) ist überzeugt ein Cyborg zu sein. Sie spricht mit Getränkeautomaten und Lampen, verweigert menschliche Nahrung und trägt eine Brotdose mit Batterien bei sich, um sich jederzeit wieder aufladen zu ... mehr »
Südkorea 2006 | FSK 12

Sympathy for Mr. Vengeance

Seine Rache ist gnadenlos.
Der taubstumme Ryoo (Shin Ha-kyun) hat nur ein Ziel vor Augen: Er will seiner schwerkranken Schwester eine ... mehr »
Der taubstumme Ryoo (Shin Ha-kyun) hat nur ein Ziel vor Augen: Er will seiner schwerkranken Schwester eine Nierentransplantation ermöglichen. Doch er muss einsehen, dass er dies auf legale Weise nicht erreichen wird. Ein Deal mit ... mehr »
Südkorea 2002 | FSK 12

Three... Extremes

Dumplings - Cut - Box
'Dumplings' (Regie: Fruit Chan): Regelmäßig fährt die schöne Mei (Bai Ling) nach China und holt eine ... mehr »
'Dumplings' (Regie: Fruit Chan): Regelmäßig fährt die schöne Mei (Bai Ling) nach China und holt eine gefüllte Lunchbox nach Hongkong. Darin verbirgt sich die geheime Zutat für ihre legendären Teigtaschen. Ihre neue Kundin ist ... mehr »
Hongkong, Südkorea, Japan 2004 | FSK 18