Park Chan-wooks Vengeance Trilogie & Oldboy

Park Chan-wooks Vengeance Trilogie & Oldboy

Sympathy for Mr. Vengeance

Seine Rache ist gnadenlos.
Der taubstumme Ryoo (Shin Ha-kyun) hat nur ein Ziel vor Augen: Er will seiner schwerkranken Schwester eine ... mehr »
Der taubstumme Ryoo (Shin Ha-kyun) hat nur ein Ziel vor Augen: Er will seiner schwerkranken Schwester eine Nierentransplantation ermöglichen. Doch er muss einsehen, dass er dies auf legale Weise nicht erreichen wird. Ein Deal mit ... mehr »
Südkorea 2002 | FSK 12

Sympathy for Lady Vengeance

Leben für die Rache.
13 Jahre verbrachte die blutjunge und bildschöne Lee Geum-ja (Lee Young-ae) hinter Gittern - für einen Mord, ... mehr »
13 Jahre verbrachte die blutjunge und bildschöne Lee Geum-ja (Lee Young-ae) hinter Gittern - für einen Mord, den sie nicht begangen hatte. Obschon unschuldig, gestand sie, einen kleinen Jungen getötet zu haben und empörte die ... mehr »
Südkorea 2005 | FSK 16

Zinda

Ein gestohlenes Leben.
Nach einem Umtrunk mit der Frau wird Jungunternehmer Balajit 'Bala' Roy (Sanjay Dutt) von der Straße weg ... mehr »
Nach einem Umtrunk mit der Frau wird Jungunternehmer Balajit 'Bala' Roy (Sanjay Dutt) von der Straße weg entführt und für vierzehn Jahre in ein fensterloses Verlies gesperrt, wo die Kontakte zur Außenwelt auf Fütterungen durch ... mehr »
Indien 2006 | FSK 18

Oldboy

15 Jahre eingesperrt. 5 Tage Zeit für Rache. Einer von uns muss sterben.
Oh Dae-soo (Choi Min-sik), ein durchschnittlicher Geschäftsmann und Familienmensch, wird von Unbekannten ... mehr »
Oh Dae-soo (Choi Min-sik), ein durchschnittlicher Geschäftsmann und Familienmensch, wird von Unbekannten scheinbar grundlos entführt und in ein fensterloses Zimmer gesperrt. Es vergehen viele Jahre ohne jeden menschlichen Kontakt. ... mehr »
Südkorea 2003 | FSK 16

Oldboy

Finde die Wahrheit und räche dich.
Der Werbemanager Joe Doucett (Josh Brolin) wird plötzlich von einem Unbekannten entführt und verbringt als ... mehr »
Der Werbemanager Joe Doucett (Josh Brolin) wird plötzlich von einem Unbekannten entführt und verbringt als Geisel 20 Jahre in Einzelhaft. Als ihn sein Peiniger schließlich ohne Erklärung freilässt, will Joe unbedingt den Grund ... mehr »
USA 2013 | FSK 16