Lucie Englisch Alle Filme mit Lucie Englisch

Lucie Englisch Alle Filme mit Lucie Englisch

Waldheimat

Als ich noch der Waldbauernbub war - Aus meiner Waldheimat - Als ich beim Käthele im Wald war
'Waldheimat' ist die dreiteilige Autobiografie des bekannten österreichischen Schriftstellers Peter Rosegger, ... mehr »
'Waldheimat' ist die dreiteilige Autobiografie des bekannten österreichischen Schriftstellers Peter Rosegger, der von 1843 bis 1918 lebte. Die einfühlsame Schilderung einer Kindheit in der Steiermark setzt sich aus den Teilen 'Als ... mehr »
Deutschland 1963 | FSK 6

Es war einmal... Frau Holle - Das Märchen von Goldmarie und Pechmarie

Ein hübsches junges Mädchen namens Goldmarie lebt in einem kleinen Dorf, wo sie für ihre Stiefmutter und ihre ... mehr »
Ein hübsches junges Mädchen namens Goldmarie lebt in einem kleinen Dorf, wo sie für ihre Stiefmutter und ihre Stiefschwester den ganzen Tag hart arbeiten muss. Als ihr eines Tages eine Spindel in den Brunnen fällt, entdeckt das ... mehr »
Deutschland 1961 | FSK 6

Peter Voss, der Held des Tages

Peter Voss (O.W. Fischer) ist mal wieder auf einer Mission, um einem guten Freund zu helfen. Er soll acht ... mehr »
Peter Voss (O.W. Fischer) ist mal wieder auf einer Mission, um einem guten Freund zu helfen. Er soll acht gestohlene Ming-Figuren von unschätzbarem Wert finden. In aberwitzigen Maskeraden jagt er rund um den Globus. Doch trifft er ... mehr »
Deutschland 1959 | FSK 12

Wehe, wenn sie losgelassen

Als der Jazzmusiker Peter Holunder (Peter Alexander) einen kleinen Gutshof erbt, ist er nicht gerade begeistert. ... mehr »
Als der Jazzmusiker Peter Holunder (Peter Alexander) einen kleinen Gutshof erbt, ist er nicht gerade begeistert. Doch dann liest er in einer Fachzeitschrift, dass Jazzmusik die Milchproduktion von Kühen steigert, wenn sie diese ... mehr »
Deutschland 1958 | FSK 6

Gräfin Mariza

Auf der Flucht vor ihren zahlreichen Verehrern kehrt Gräfin Mariza (Christine Görner) Budapest den Rücken und ... mehr »
Auf der Flucht vor ihren zahlreichen Verehrern kehrt Gräfin Mariza (Christine Görner) Budapest den Rücken und besucht nach langer Zeit ihr Stammgut. Hier hat der neue Verwalter Michael (Rudolf Schock) das Heft in die Hand ... mehr »
Deutschland 1958 | FSK 12

Ober, zahlen!

Wien 1957. Franz und Gustav, Oberkellner beim knausigen Cafetier Panigl, sind trotz ihrer unterschiedlichen ... mehr »
Wien 1957. Franz und Gustav, Oberkellner beim knausigen Cafetier Panigl, sind trotz ihrer unterschiedlichen Temperamente, gute Freunde. Franz ist glücklich mit Marie verheiratet und stolzer Vater einer Tochter. Gustav, ein ... mehr »
Österreich 1957 | FSK 12

Zwei Bayern im Urwald

Xaver Huber (Fritz Strassner) hat eine tolle Idee: Er will im dichten Urwald Afrikas echtes bayerisches Bier ... mehr »
Xaver Huber (Fritz Strassner) hat eine tolle Idee: Er will im dichten Urwald Afrikas echtes bayerisches Bier produzieren. Das bereitet seinem frischgebackenen Braumeister Toni (Bert Fortell) große Sorgen. Sein früherer Lehrmeister ... mehr »
Deutschland 1957 | FSK 12

Tante Wanda aus Uganda

Der erfolglose Erfinder Jonas (Georg Thomalla), dessen Frau als Kneipenwirtin arbeiten muss, ist auf der Suche ... mehr »
Der erfolglose Erfinder Jonas (Georg Thomalla), dessen Frau als Kneipenwirtin arbeiten muss, ist auf der Suche nach finanzieller Unterstützung. Er entsinnt sich seiner gut betuchten Erbtante Wanda (Grethe Weiser), die in Uganda ... mehr »
Deutschland 1957 | FSK 12