Alfred Pongratz Alle Filme mit Alfred Pongratz

Alfred Pongratz Alle Filme mit Alfred Pongratz

Lausbubengeschichten 2 - Tante Frieda - Neue Lausbubengeschichten

Ludwig Thoma (Hans Kraus) wird erfinderisch, wenn es darum geht, möglichst rasch aus dem Internat wieder nach ... mehr »
Ludwig Thoma (Hans Kraus) wird erfinderisch, wenn es darum geht, möglichst rasch aus dem Internat wieder nach Hause geschickt zu werden. So muss bei einem Nickerchen der Bart des Lehrers Hauptmann a.D. Joseph Semmelmaier (Carl ... mehr »
Deutschland 1965 | FSK 6

Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger

Die beliebte Kriminalserie aus den 60er-Jahren.
Kriminalinspektor Franz Josef Wanninger (Beppo Brem), der wegen seiner Bandscheibenprobleme zum Inspektor z.b.V. ... mehr »
Kriminalinspektor Franz Josef Wanninger (Beppo Brem), der wegen seiner Bandscheibenprobleme zum Inspektor z.b.V. - zur besonderen Verwendung - ernannt wurde, kommt immer dann zum Einsatz, wenn sein Kollege, der ehrgeizige und etwas ... mehr »
Deutschland 1965 | FSK 12

Lausbubengeschichten 1 - Ludwig Thomas Lausbubengeschichten

Der aufgeweckte Ludwig Thoma (Hans Kraus) hält mit deftigen Streichen sein bayerisches Heimatdorf 'Gamsting' in ... mehr »
Der aufgeweckte Ludwig Thoma (Hans Kraus) hält mit deftigen Streichen sein bayerisches Heimatdorf 'Gamsting' in Atem. Er treibt hochnäsige Preußen, frömmelnde Religionslehrer sowie eine stets nörgelnde Tante Frieda (Elisabeth ... mehr »
Deutschland 1964 | FSK 6

Der Nachtkurier meldet...

Die beliebte Kriminalserie aus den 60er-Jahren.
Im Mittelpunkt der Fernsehserie aus den Jahren 1964 bis 1966 steht der junge, engagierte Reporter Günther ... mehr »
Im Mittelpunkt der Fernsehserie aus den Jahren 1964 bis 1966 steht der junge, engagierte Reporter Günther Wieland (Gunther Malzacher) der Münchner Zeitung 'Nachtkurier', der bei seinen Recherchen immer wieder in gefährliche ... mehr »
Deutschland 1964 | FSK 6

Waldheimat

Als ich noch der Waldbauernbub war - Aus meiner Waldheimat - Als ich beim Käthele im Wald war
'Waldheimat' ist die dreiteilige Autobiografie des bekannten österreichischen Schriftstellers Peter Rosegger, ... mehr »
'Waldheimat' ist die dreiteilige Autobiografie des bekannten österreichischen Schriftstellers Peter Rosegger, der von 1843 bis 1918 lebte. Die einfühlsame Schilderung einer Kindheit in der Steiermark setzt sich aus den Teilen 'Als ... mehr »
Deutschland 1963 | FSK 6

Der Komödienstadel - Klassiker der 60er Jahre

Von spukenden Bräumeistern, gezähmten Bären und wie aus einem Dorf eine Stadt wird.
Von spukenden Bräumeistern, gezähmten Bären und wie aus einem Dorf eine Stadt wird: 'Die drei Eisbären' ... mehr »
Von spukenden Bräumeistern, gezähmten Bären und wie aus einem Dorf eine Stadt wird: 'Die drei Eisbären' (1961): Auf dem abgelegenen Haldeneggerhof hausen die drei brummige Junggesellen Paul (Michl Lang), Juliander (Maxl Graf) ... mehr »
Deutschland 1961 | FSK 0

Unternehmen Kummerkasten

18 Folgen der Kultserie auf 2 DVDs
Von wegen 'Die Jugend von heute taugt nichts'. Wenn anderen geholfen werden kann, dann ist Bert Böhm (Elmar ... mehr »
Von wegen 'Die Jugend von heute taugt nichts'. Wenn anderen geholfen werden kann, dann ist Bert Böhm (Elmar Wepper) immer vorne mit dabei. Gemeinsam mit einigen anderen jungen Idealisten gehört er einem Jugendclub an, der stets ... mehr »
Deutschland 1961 | FSK 12

Der Haustyrann

Kaffeehausbesitzer Paul Perlacher (Heinz Erhardt) ist ein richtiges Ekel. Nicht nur seine Tochter und Schwester ... mehr »
Kaffeehausbesitzer Paul Perlacher (Heinz Erhardt) ist ein richtiges Ekel. Nicht nur seine Tochter und Schwester Trude bekommen das schmerzlich zu spüren, sondern auch die Mieter seines Hauses, die er nach allen Regeln der Kunst ... mehr »
Deutschland 1959 | FSK 12