László Szabó Alle Filme mit László Szabó

László Szabó Alle Filme mit László Szabó

Place Vendôme

Heiße Diamanten - Die Intrigen von Paris
Der mysteriöse Selbstmord des Juweliers Vincent Malivert (Bernard Fresson) erweckt in seiner Witwe ungeahnte ... mehr »
Der mysteriöse Selbstmord des Juweliers Vincent Malivert (Bernard Fresson) erweckt in seiner Witwe ungeahnte Energien. Statt dem Alkohol wendet sich Marianne (Catherine Deneuve) nun mit ganzer Kraft seinem piekfeinen ... mehr »
Frankreich 1998 | FSK 12

Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins

Nach dem Roman von Milan Kundera.
Prag, Mitte der sechziger Jahre. Der Arzt Tomas (Daniel Day-Lewis) und seine Freundin Sabina (Lena Olin) leben ... mehr »
Prag, Mitte der sechziger Jahre. Der Arzt Tomas (Daniel Day-Lewis) und seine Freundin Sabina (Lena Olin) leben in einer recht lockeren Beziehung zusammen, beide pflegen ihre zahlreichen Affären. Kompliziert wird die Situation, als ... mehr »
USA 1988 | FSK 16

Vollmondnächte

Louise (Pascale Ogier) ist erst vor kurzem zu ihrem Freund Rémi (Tchéky Karyo) gezogen, doch schon fühlt sie ... mehr »
Louise (Pascale Ogier) ist erst vor kurzem zu ihrem Freund Rémi (Tchéky Karyo) gezogen, doch schon fühlt sie sich durch das intensive Zusammenleben in ihrer Freiheit beschränkt. Also erklärt sie Rémi, dass Distanz Beziehungen ... mehr »
Frankreich 1984 | FSK 12

Passion

Der polnische Regisseur Jerzy (Jerzy Radziwilowicz) arbeitet an einem Film über Werke großer Maler des 19. ... mehr »
Der polnische Regisseur Jerzy (Jerzy Radziwilowicz) arbeitet an einem Film über Werke großer Maler des 19. Jahrhunderts, darunter Rembrandts 'Nachtwache'. Während der problematischen und stockenden Dreharbeiten wird er zunehmend ... mehr »
Frankreich, Schweiz 1982 | FSK 16

Die letzte Metro

Eine Liebesgeschichte voller Geheimnisse in einer chaotischen und verwirrten Zeit.
1942 ist halb Frankreich von Deutschen besetzt und das Theaterleben ist wegen der strengen Zensur durch die ... mehr »
1942 ist halb Frankreich von Deutschen besetzt und das Theaterleben ist wegen der strengen Zensur durch die nationalsozialistischen Kontrollinstanzen und die Verfolgung jüdischer Schauspieler fast vollständig erloschen. Der ... mehr »
Frankreich 1980 | FSK 12

Girls - Die kleinen Aufreißerinnen

Jungs gehören dazu!
Das Café 'Sans Souci' ist der Treffpunkt einer Mädchenclique. Gesprächsthema ist die Jungfräulichkeit von ... mehr »
Das Café 'Sans Souci' ist der Treffpunkt einer Mädchenclique. Gesprächsthema ist die Jungfräulichkeit von Betty Darquier (Isabelle Mejias). Um den Hänseleien ein Ende zu machen, lässt sie sich auf ein sexuelles Abenteuer ein ... mehr »
Deutschland, Frankreich, Kanada 1980 | FSK 18

Made in USA

Die Journalistin und PRivatdetektivin Paula Nelson kommt aus Paris nach Atlantic Cité, um ihren Verlobten ... mehr »
Die Journalistin und PRivatdetektivin Paula Nelson kommt aus Paris nach Atlantic Cité, um ihren Verlobten Richard zu suchen, der sich dort versteckt hat. Sie findet ihn ermordet vor, weiß aber nicht, warum er getötet wurde. Auf ... mehr »
Frankreich 1966 | FSK 12

Elf Uhr nachts

Widerwillig lässt sich Ferdinand Griffon (Jean-Paul Belmondo) von seiner Frau (Graziella Galvani) zum Besuch ... mehr »
Widerwillig lässt sich Ferdinand Griffon (Jean-Paul Belmondo) von seiner Frau (Graziella Galvani) zum Besuch einer Party seines Schwiegervaters überreden. Gelangweilt verlässt er schon bald wieder die in Werbespruchblasen ... mehr »
Frankreich, Italien 1965 | FSK 16