Ein heißer Sommer in Berlin: Nike (Nadja Uhl) und Katrin (Inka Friedrich) wohnen im gleichen alten Mietshaus im Osten Berlins und sind die besten Freundinnen. Nike trägt ihr Herz auf der Zunge und hat immer einen flotten Spruch ... mehr »
Vor fast 300 Jahren starb der junge Friedrich Freiherr von Kuhlbanz (Benjamin Sadler), aber er ist über den Tod hinaus verflucht. 'Ich will im Grabe nicht verwesen, wenn ich den Mord am Schäfer Dühn begangen habe', schwor einst ... mehr »
Die drei Geisterbahnfiguren Hexe (Katja Paryla), Riese (Stefan Lisewski) und das Rumpelstilzchen (Siegfried Seibt) werden durch Zufall von den Kindern Tammi (Henning Lehmbäcker), Umbo (Dima Gratschow) und Keks (Katrin Raukopf) zum ... mehr »
Erzählt wird die Chronik des märkischen Dorfes Güterlohe und seiner Bewohner in den Jahren 1939 bis 1945. Es sind Geschichten von Hoffnung und Freundschaft, Liebe und Leid in wechselvollen und gefährlichen Zeiten, in denen jeder ... mehr »
Hamburg 1935. Der Antifaschist Arnold Clasen (Uwe Kockisch) kommt aus der KZ-Haft zurück und schließt sich erneut einer Widerstandsgruppe an. Da er überwacht wird, lebt er unauffällig, meidet den Kontakt mit den Genossen. ... mehr »
Familie Herper zieht aus Potsdam nach Ostberlin, da der Vater eine neue Arbeitsstelle bekommen hat. Der 15-jährige Klaus muss sich an die Großstadt, neue Lehrer und Mitschüler gewöhnen. Vom ersten Tage an herrscht Rivalität ... mehr »
Der Warenhausdirektor Georg Bredow (Rolf Ludwig) und der Schriftsteller Steffen Bredow sind eineiige Zwillinge. Sie haben sich einige Jahre nicht gesehen. Als sie sich wieder treffen, meint jeder, der andere hätte den leichteren ... mehr »