Kurt Rackelmann Alle Filme mit Kurt Rackelmann

Kurt Rackelmann Alle Filme mit Kurt Rackelmann

Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt

Der Kinderbuchklassiker 'Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt' von Boy Lornsen in der berühmten TV-Version des WDR ... mehr »
Der Kinderbuchklassiker 'Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt' von Boy Lornsen in der berühmten TV-Version des WDR von 1972. Tobias Findeisen, genannt Tobbi, geht in die dritte Volksschulklasse und ist so ganz nebenbei Erfinder. So ... mehr »
Deutschland 1972 | FSK 0

Der Stoff, aus dem die Träume sind

Nach dem Buch von Johannes Mario Simmel.
Bei ihrer Suche nach der nächsten heißen Story stoßen Starreporter Walter Roland (Paul Neuhaus) und sein ... mehr »
Bei ihrer Suche nach der nächsten heißen Story stoßen Starreporter Walter Roland (Paul Neuhaus) und sein Fotograf Bertie Engelhardt (Herbert Fleischmann) auf zwei junge Flüchtlinge aus der CSSR. Als einer der Überläufer kurz ... mehr »
Deutschland 1972 | FSK 12

Der fliegende Holländer

Senta ( Anna Prucnal, Gesang: Gerda Hannemann), die Tochter eines reichen Reeders, versucht aus der Enge ihres ... mehr »
Senta ( Anna Prucnal, Gesang: Gerda Hannemann), die Tochter eines reichen Reeders, versucht aus der Enge ihres Alltags in das Reich der Phantasie zu entfliehen. Dort erscheint ihr jener sagenhafte, kühne Seefahrer, der die ... mehr »
Deutschland 1964 | FSK 0

Karbid und Sauerampfer

Nichtraucher Kalle wird's schon schaukeln!
Kalle (Erwin Geschonneck) muss Karbid holen. Als Vegetarier kann sich Kalle in den kargen Zeiten nach Kriegsende ... mehr »
Kalle (Erwin Geschonneck) muss Karbid holen. Als Vegetarier kann sich Kalle in den kargen Zeiten nach Kriegsende vom Sauerampfer am Straßenrand ernähren, außerdem hat er einen Schwager, der in einer Karbidbude arbeitet. Doch die ... mehr »
Deutschland 1963 | FSK 16

Die Glatzkopfbande

Wenige Tage nach dem Mauerbau 1961 treibt der ehemalige Fremdenlegionär King mit einer Gruppe junger Männer an ... mehr »
Wenige Tage nach dem Mauerbau 1961 treibt der ehemalige Fremdenlegionär King mit einer Gruppe junger Männer an der Ostseeküste sein Unwesen: Ende August 1961. Der ehemalige Fremdenlegionär King (Thomas Weisgerber) hat eine Bande ... mehr »
Deutschland 1963 | FSK 12

Silvesterpunsch

Wilhelm Lehmanns (Erich Franz) Söhne Franz und Paul sind Brigadiere im Chemiewerk. Des einen Brigade besteht ... mehr »
Wilhelm Lehmanns (Erich Franz) Söhne Franz und Paul sind Brigadiere im Chemiewerk. Des einen Brigade besteht aus Kultur-, die des anderen aus Sportfanatikern. Zur Silvesterfeier des Betriebes aber müssen die rivalisierenden ... mehr »
Deutschland 1960 | FSK 0

Vergesst mir meine Traudel nicht

Lehrer Wolfgang Auer (Günther Haack) und Volkspolizist Hannes Wunderlich (Horst Kube) sind Freunde und ... mehr »
Lehrer Wolfgang Auer (Günther Haack) und Volkspolizist Hannes Wunderlich (Horst Kube) sind Freunde und Zimmernachbarn bei Wirtin Palotta (Erna Sellmer) in Berlin. Eines Tages taucht Traudel Gerber (Eva-Maria Hagen) dort auf. ... mehr »
Deutschland 1957 | FSK 6

Einmal Prinzessin, immer Prinzessin! - Die vielen Gesichter der Christel Bodenstein

Das singende, klingende Bäumchen - Das tapfere Schneiderlein - Minna von Barnhelm - Silvesterpunsch
Disc 1: Märchenfilme 'Das singende, klingende Bäumchen' (1957): Um die Liebe einer Prinzessin zu gewinnen, ... mehr »
Disc 1: Märchenfilme 'Das singende, klingende Bäumchen' (1957): Um die Liebe einer Prinzessin zu gewinnen, begibt sich der Prinz auf die Suche nach dem singenden, klingenden Bäumchen. Er findet es in einem Zaubergarten, in dem ... mehr »
Deutschland 1956 | FSK 0